HTC soll 10-Zoll-Tablet mit Windows 8 vorbereiten

Tablet, Htc, HTC Vertex Bildquelle: HTC
Es kommt, es kommt nicht, es kommt doch: Das ist die Kurzzusammenfassung der bisherigen Berichte zur angeblichen Rückkehr des taiwanesischen Herstellers ins Tablet-Geschäft. Das aktuellste Gerücht spricht von einem Windows-8-Gerät.
HTC hat in Vergangenheit bereits den Schritt auf den Tablet-Markt gewagt, ist damit aber gescheitert. Vor etwa zwei Jahren wurde das HTC-Gerät mit dem Namen Flyer vorgestellt, aber aufgrund Erfolglosigkeit recht bald wieder eingestellt, auch der Zehnzöller HTC Jetstream verschwand wieder schnell nach dessen Einführung im September 2011.

Aufgehört haben Meldungen über einen Nachfolger allerdings nicht, HTC wird vor allem immer wieder mit Microsofts neuestem Betriebssystem in Verbindung gebracht. So hieß es Ende vergangenen Jahres, dass der Hersteller aus Taiwan gleich zwei Geräte mit Windows RT einführen wolle, was sich allerdings nicht bestätigt hat.

Siehe auch: HTC soll an zwei Windows-RT-Tablets arbeiten

Nun berichtet die Seite 'Focus Taiwan' unter Berufung auf das Marktforschungsunternehmen NPD DisplaySearch, dass HTC erneut die Fühler in Richtung Windows ausgestreckt hat. Dieses Mal ist aber nicht vom für ARM-Chipsätze optimierten RT die Rede, sondern von Windows 8 (Pro) für die x86-Architektur.

NPD DisplaySearch schreibt in einem anlässlich seiner alljährlichen Konferenz in Taipeh veröffentlichten Report, dass man erwarte, dass HTC im Verlauf dieses Jahres ein 10,1-Zoll-Tablet mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel einführen werde. Das Panel soll demnach LG Display liefern.

Die Produktion des Geräts soll nach NPD-Informationen bereits im ersten Quartal dieses Jahres angelaufen sein, verantwortlich dafür ist angeblich der bekannte chinesische Auftragshersteller Pegatron. Weder HTC noch Microsoft wollten den Bericht kommentieren.

Siehe auch: Leak von Bildern eines ungewöhnlichen HTC-Tablets Tablet, Htc, HTC Vertex Tablet, Htc, HTC Vertex HTC
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren33
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:45 Uhr Thermaltake Core P5 Wand-Gehäuse
Thermaltake Core P5 Wand-Gehäuse
Original Amazon-Preis
137,88
Im Preisvergleich ab
125,38
Blitzangebot-Preis
99,92
Ersparnis zu Amazon 28% oder 37,96

HTCs Aktienkurs in Euro

HTC Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

HTC One M8 im Preisvergleich

Beliebte HTC Downloads

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden