HTC One leidet an Komponenten-Lieferproblemen

Vergangene Woche wurde bekannt, dass es beim HTC One, dem aktuellen Flaggschiff des taiwanesischen Herstellers, (außer in Deutschland) einige Verzögerungen geben wird. Nun sind einige Hintergründe dazu aufgetaucht.
Wie die US-Wirtschaftszeitung 'Wall Street Journal' (WSJ) berichtet, sagte ein namentlich nicht genannter HTC-Manager, dass das Unternehmen derzeit Probleme mit Komponenten-Zulieferern habe. Grund dafür sind die Misserfolge der vergangenen Zeit: HTC habe zuletzt die eigenen Erwartungen "dramatisch" nach unten gesetzt, man hat also mit einem deutlich geringeren Interesse am HTC One gerechnet.


Interessant ist die Begründung, die der HTC-Manager nannte: Und zwar hätte die Reduzierung der Bestellmengen dazu geführt, dass HTC nicht mehr den Status eines so genannten "Tier-One-Kunden" genieße, also keine Nummer-1-Priorität mehr habe. Er nannte explizit Kamera-Komponenten als Ursache für die Schwierigkeiten, allerdings soll auch das Aluminium-Unibody-Gehäuse für Verzögerungen mitverantwortlich sein.

HTC One/M7HTC One/M7HTC One/M7HTC One/M7
HTC One/M7HTC One/M7HTC One/M7HTC One/M7

Mit dem HTC One hat der zuletzt wirtschaftlich angeschlagene Hersteller aller Wahrscheinlichkeit nach einen Hit landen können, zumindest lassen darauf die zahlreichen positiven Tests sowie Meinungen der ersten Kunden bzw. Vorbesteller schließen. Man hat nun aber offenbar Probleme, auch die Zulieferer davon zu überzeugen. Es ist zudem auch anzunehmen, dass die Partner in der Lieferkette kurzfristig keine (Produktions-)Kapazitäten zur Verfügung stellen können.

HTC hat den Bericht des WSJ nicht offiziell bestätigt oder dementiert. Allerdings berichtet die taiwanesische Seite 'Focustaiwan', dass man bei der Bank-of-America-Tochter Merrill Lynch überzeugt ist, dass HTCs "Flaschenhals"-Probleme in der Zuliefererkette überstanden seien und das Unternehmen "seine Lektion" gelernt habe.

Siehe auch: HTC One - Neues Top-Modell im Detail und Video
Htc, HTC One, HTC M7 Htc, HTC One, HTC M7 HTC
Mehr zum Thema: HTC
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren12
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:00 Uhr Victure Bluetooth MP3 Player 8GB Mini Sport Mp3 Player mit Clip, 30 Stunden Wiedergabe Musik Player mit FMVicture Bluetooth MP3 Player 8GB Mini Sport Mp3 Player mit Clip, 30 Stunden Wiedergabe Musik Player mit FM
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
27,99
Blitzangebot-Preis
23,79
Ersparnis zu Amazon 15% oder 4,20
Im WinFuture Preisvergleich

HTCs Aktienkurs in Euro

HTC Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Beliebte HTC Downloads

Tipp einsenden