Galaxy S4 mini: Fotos & Spezifikationen aufgetaucht

Samsungs neues Flaggschiff Galaxy S4 ist noch gar nicht auf dem Markt, schon gibt es die ersten Fotos vom zukünftigen kleinen Bruder: Das Galaxy S4 mini kommt mit deutlich schwächeren Spezifikationen und einem kleineren Display.
Smartphone, Samsung, Samsung Galaxy S4, Galaxy S4, galaxy s4 mini
SamMobile
Die im Web aufgetauchten Fotos zeigen, dass sich das Galaxy S4 mini optisch am größeren Modell orientiert und sich so auch dieses Mal an den (erwarteten) Erfolg des Galaxy S4 anhängen wird. Technisch muss sich das kleine Smartphone mit der Modellbezeichnung GT-I9190 natürlich dem Größeren geschlagen geben.

Galaxy S4 MiniGalaxy S4 MiniGalaxy S4 MiniGalaxy S4 Mini
Galaxy S4 Mini

Die wichtigsten technischen Spezifikationen liefert 'SamMobile' auch gleich mit: Das Galaxy S4 mini wird über ein 4,3 Zoll AMOLED-Display mit qHD-Auflösung (960x540 Pixel, 256 ppi) verfügen und wird von einem 1,6 Gigahertz Zweikern-Prozessor angetrieben. Als Betriebssystem kommt auch hier Android 4.2.2 mit Nature UX zum Einsatz.

Mit dem 4,3 Zoll-Display ist das Smartphone zwar nicht "mini", liegt aber immer noch ein halbes Zoll unter dem Galaxy S4. Die Größe entspricht dem im Galaxy S2 verbauten Display, das vor einigen Jahren von Kritikern noch als zu groß eingestuft wurde. Zum Vergleich: Das große Display im iPhone 5 kommt auf eine Bildschirmdiagonale von 4 Zoll.

Das mini-Modell soll in zwei verschiedenen Ausstattungen erscheinen und sowohl mit Single-SIM als auch mit Dual-SIM verkauft werden. Die geleakten Fotos zeigen das Modell im neu vorgestellten Farbton "Black Mist", es wird sich also auch in punkto Farbgebung am großen S4 orientieren und wohl auch in weiß erhältlich sein.

Über die weitere technische Ausstattung ist derzeit noch nichts bekannt, aber auch hier wird sich Samsung voraussichtlich so nah wie möglich an das große Modell halten. Das Vorgängermodell Galaxy S3 mini war dem großen Vorbild in nur wenigen Punkten unterlegen. Ein Erscheinungstermin ist noch nicht bekannt, dieser dürfte aber, im Jahresabstand zum Vorgänger, im dritten Quartal liegen.

Mit der S mini-Serie wendet sich Samsung an Anwender, denen die S-Modelle zu groß und zu teuer sind oder dessen technische Ausstattungen nicht benötigen. Diese sind nicht zu verwechseln mit der "Mini"-Serie.


Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!