Galaxy S4 mini: Fotos & Spezifikationen aufgetaucht

Samsungs neues Flaggschiff Galaxy S4 ist noch gar nicht auf dem Markt, schon gibt es die ersten Fotos vom zukünftigen kleinen Bruder: Das Galaxy S4 mini kommt mit deutlich schwächeren Spezifikationen und einem kleineren Display. mehr... Smartphone, Samsung, Samsung Galaxy S4, Galaxy S4, galaxy s4 mini Bildquelle: SamMobile Smartphone, Samsung, Samsung Galaxy S4, Galaxy S4, galaxy s4 mini Smartphone, Samsung, Samsung Galaxy S4, Galaxy S4, galaxy s4 mini SamMobile

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
S4, S4mini... Erschreckend, wie genau meine Erwartungen erfüllt werden.. Mal sehen, wann das Note 3, das S3plus und das Note2plus kommen...
 
@Slurp: Das S4 ist doch das S3plus ;)
 
@lippiman: ich könnte für wetten, dass es trotzdem noch ein s3plus geben wird... in etwa nem halben Jahr
 
@Slurp: warum ist das erschreckend? Wenn die Koreaner meinen, dass es eine Audienz für diese Smartphones gibt, sollen sie sie halt bauen. Für mich kommen die Specs leider nicht in Frage. Ich habe zwar auch das HPveer gehabt (und fand die Tastatur HERVORRAGEND) - aber während die Größe für mich ideal war, war die Akkuzeit bei weitem nicht, denn das Ding hielt nicht einmal einen Tag bei geringer Nutzung. Ich hätte gern ein kleines Smartphone mit Tastatur und halbwegs aktueller Hardware und einem sehr guten Akku. Doch das S3-/S4mini sind es nicht.
 
@divStar: Da hättest du lieber auf Xperia Mini Pro setzen sollen ;)
 
@algo: ja - ich würde mir auch das Xperia Mini Pro holen ... aber es ist URALT und leider technisch mehrfach überholt.. zudem hat es im Vergleich zu HP Veer nicht wirklich viel länger gehalten...
 
@Slurp: Du hast das S2 Advance vergessen :)
 
@spanky2200: Ein S2 Advance ist mir nicht bekannt. Soweit ich weiss, gibt es nur ein Galaxy S Advance (GT-I9070)
 
@Slurp: Dachte ich mir auch. Das S4Mini gefällt mir besser als das S4, weil ich dann um eine Hand-OP herumkomme! Hoffentlich gibt's im Mini auch die Infrarot Schnittstelle!
 
@heidenf: Infrarot? Nutzt das überhaupt noch jemand? Zur Datenübertragung bestimmt nicht.
 
@schultz: Die neuen "Flaggschiffe" haben es fast alle (S4, HTC One etc.) um damit eine Fernbedienung zu ersetzen.
 
@schultz: Nicht zur Datenübertragung wie es früher mal war sondern um etwa per Infrarot den Fernseher, BluRay Player oder Stereoanlage zu steuern. Was schon seit Jahren beim iPhone mit einem kleinen Zusatzstecker möglich ist hat man endlich geschafft in die Geräte einzubauen. Vorteil ist das man das Handy als Fernbedienung nutzen und auch selbst gestalten kann. Wieso es allerdings so lange gedauert hat ist mir ein Rätzel.
 
@Slurp: Wo ist das Problem ? Breites Produktspektrum eben. Jammerst auch nicht wenn Nokia das Lumia 925 930 822 725 620 520 ect. ankündigen würde ? Bin zwar auch kein besonderer Fan von 32423 verschiedenen Modellen aber solangs gekauft wird ist offenbar Bedarf da und ist dann doch ok.
 
Warum muss eigentlich in jeder WinFuture Samsung-Handy-News irgendein völlig bescheuerter Vergleich mit einem iPhone kommen?
 
@CoF-666: Bietet sich doch ganz gut als Referenzgerät an, oder?
 
@h1231: Wählt man als Referenz nicht normalerweise ein Topgerät?
 
@TiKu: Ich denke in der Bildschirmgröße (4 Zoll) ist das iPhone weiterhin das absolute Topgerät. Es mag zwar größere Smartphones geben, die auch "besser" sind. Da würde dann der Vergleich zum S4 mini aber nicht mehr passen.
 
@TiKu: Wenn ein Gerät mit Dual Core mit einem Quad Core Gerät in Sachen Performance und Akku Laufzeit ein wenig mithalten kann, ist es doch ein Top Gerät?! http://goo.gl/cRxCA
 
@algo: objektiv betrachtet gibt es aber auch andere Tests als den Browser Benchmark. interessanter finde ich das das iPhone kein quadcore, keine 2gb RAM hat und sehr flüssig läuft... genau aus diesem Grund sowie den hohen Verkaufszahlen ist das iPhone nach wie vor das Maß der Dinge an denen sich dien konkurrenz messen lsssen muss auch wenn einige das nicht wahrhaben wollen.. das iPhone hat viele features der konkurrenz nich nicht aber imho das beste gesamtpaket ..Schau dir tikus Beiträge an dann weißt du das er bestimmt kein Apple Fan ist;).. btw.. das nokia lumia 920 läuft auch sehr flüssig ;).. kann drahtlos aufgeladen werden aber soll ich mir jetzt ein aufladekissen für 60€ kaufen??
 
@algo: Er meint ein Lumia 820 mit WP8.
 
@TiKu: bis 4,3" sehe ich das iPhone durchaus als das beste Smartphone an. Keines funktioniert besser und einwandfreier. Bin selbst ein Nexus User, aber das iPhone ist keine Frage ein Topgerät, was sich bei der Performance nicht verstecken braucht. Daher Vergleich schon berechtigt, da man mit dem S4 Mini ja in der Größenordnung punkten will
 
@TiKu: Wählt man als Referenz bei Betriebssystemen nicht auch ein Top-OS? Hmm,ne stimmt ja, Linux wird in diesem Zusammenhang nie genannt, eher als abschreckendes Beispiel :)
 
@CTI4I4: "Wählt man als Referenz bei Betriebssystemen nicht auch ein Top-OS?" Ja, eben drum macht das iPhone als Referenz erst recht keinen Sinn.
 
@TiKu: warum macht es keinen Sinn das meistverkaufte smartphone nicht als Referenz zu nehmen??.. achso wegen deiner Vorurteile
 
@TiKu: Also wenn ich ein Fricklux, ah sorry Linux Zombie wär, würd ich mich doch tatsächlich mit solchen Aussagen ein wenig zurückhalten :) Denke du wirst mal mit nem umgeschnallten Sprengstoffgürtel im Apple HQ enden :)
 
"Mini" hat mir gefallen, bei 4,3 Zoll :D
 
@iPeople: Das S5 Mini wird dann nächstes Jahr bestimmt 5 Zoll haben.
 
@Chris81: OMG, und das S10?
 
@Chris81: na dann gibt's ja noch ein S5 Micro mit 4,3 Zoll :d
 
@iPeople: Hoffe die werfen noch ein "Micro" oder "Nano" raus, dann wäre es eine Überlegung. Wieso gibt es heutzutage keine kompakten Smartphones mehr mit guter Kamera, toller Akkuleistung und 3.5mm Kopfhörerbuchsen? Ich suche nun seit einem halbem Jahr nach einem Nachfolge für mein 3 Jahre altes Smartphone und ich finde nichts annähernd brauchbares. Nicht jeder brauch ein Octacore HighEnd Spiele Telefon (bin sogar der Ansicht die wenigsten brauchen sowas).
 
@Reaper36: ich glaube da kannst du lange suchen. So ist halt der Trend heutzutage. wenn du was kleines gutes haben willst musste halt ins Iphone lager wechseln und das 5er holen mit den 4" Bildschirm. Alle anderen vergleichbaren Phones gehen bei Android erst bei 4,7" los. vielleicht ist ja das demnächst erscheinende Sony Xperia L was für dich. wäre das einzige was mir gerade einfällt mit 4,3" und halbwegs guter Technik oder halt das S4 mini. Wenn du es noch kleiner haben willst haste wohl Pech gehabt und kannst noch weitere 10 Jahre warten ;)
 
@lurchie: Ich bin leider etwas Anti-Apfel, aber danke für den Tipp mit dem Xperia L. Es ist zwar immer noch etwas größer als ich es haben will, geht aber in die Richtung von dem was ich eigentlich suche.
 
@lurchie: Also ich habe seit Erscheinen das S2 und sehe keinen Grund zu wechseln. So viel besser ist das S4 Mini nicht. Die Auflösung wurde maginal verändert und der Takt erhöht. Da ich mein S2 aber sogar von 1,2 GHz auf 800 MHz runtergetaktet habe und es dennoch flüssig läuft, sehe ich keinen Grund zu wechseln. Mit dem original 2000'er Akku komme ich locker über 2 Tage. Das einzigste, was mich am S4 Mini reizen könnte, wäre die Infrarot Schnittstelle.
 
@heidenf: das S2 war ja auch das top Smartphone von Samsung vor 2 Jahren. Die Mini Serie vom S ist ja eigentlich, wie im Text bereits gesagt, auf Leute ausgelegt die kein Smartphone mit top Hardware und zu hohen Preisen haben wollen, sondern ein Phone welches fast die gleichen Features bietet wie das normale S4 aber für einen erschwinglichen Preis. das da ein S4 mini nur minimal besser ist laut Datenblatt zum S2 klingt logisch. Aber du darfst nicht vergessen das Technik sich weiterentwickelt. Sprich auf dem Datenblatt sieht es zwar gleich aus, in der Praxis und beim genaueren testen liegen aber Welten dazwischen, vor allem was die Performance angeht. Im Endeffekt ist aber das Gerede von Quadcore und Octacore eh nur Marketing. Das Handys auch flüssig laufen mit nem Single Core oder Dual-Core ist ja schon längst klar. Das einzig positive an diesem Trend ist die gesteigerte GPU Leistung welche echt ansehnliche Spiele auf nen Handy zaubern kann.
 
Finde Samsung und Sony klasse wegen Dual-SIM .
 
Hab mir erst ein S3 Mini gekauft, weil mir das S3 zu groß ist und jetzt bringen die ein S4 "Mini" raus, was schon wieder größer ist? Gehts noch? Die nächsten sind dann vermutlich so groß wie Tablets. Muss ich demnächst meine Hände vergrößern lassen, weil ich die Handys nicht mehr bedienen kann?
 
@dodnet: Viele der Modelle sind trotzdem nicht größer da der Rahmen außenrum kleiner ist. Mein Motorola Razr ist trotz 4,3 Zoll genauso groß wie ein S3 mit 4,8 Zoll. Dachte auch das z.b. dass Note zu riesig ist aber nachdem ich mit dem Gerät mal ne weile gearbeitet habe find ichs nicht übel.
 
Das ist so schlecht, dass die S4-Reihe ganz genau so aussieht wie die S3-Reihe. Lächerlich wirkt vor allem das erste Bild... da blickt doch keiner durch was nun das S4, S3, S3 Mini, S4 Mini was auch immer sein soll... Da kann man doch besser ein S3 statt ein S4 Mini kaufen...
 
also ich find das ganz ok allerdings ist das handy mit der ausstattung doch recht teuer

aber ich dachte das s4 wäre das note2 mini ? ^^

aber nein samsung setze nicht auf s4 plus oder dergleichen sie bringen lieber jedes jahr ein neues gerät raus handys wie das s2plus waren nur kleine verbesserungen trotzdme kam nach 12 moanten das s3 also da darf man echt nicht von verarsche reden wie beim iphone wo eine minimale verbesserung der software gleich als neues gerät verkauft wird oder wo ist der unterschied zwischen iphone 4 und 4s ... und trotzdme haben sich alle hipster es gekauft ;)

samsung will mit dem mini einfach ein neues gerät anbieten was leuten wegen der grße besser gefällt als dass s4 =) finde dadran nichts falsch ... man kann ja nich sagen "hey dir sind neue handys zu groß dann kauf die eins von vor 2 jahren " das wäre albern
 
@Tea-Shirt: Auf die Samsung Preise kann man sich eigentlich nicht beziehen, es sind alles unverbindliche Preisempfehlungen. Das S3 Mini hat eine UPE von 439€, man bekommt es aber jetzt um 250€. Dort wird sich das S4 Mini sicherlich auch einpendeln, etwa 150€ unter dem großen Bruder. Und ich denke für 250€ ist es im Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung, zumindest wie ich dieses Geräte im Bekanntenkreis (3 Leute) einschätze. Vergleichstests mit dem iPhone 5 zeigen auch, dass das Gesamtpaket auf einem ähnlichen Niveau ist. Mir persönlich ist es zu klein, gerade im Bereich mobilen Surfen bringt jeder mm am Bildschirm Vorteile.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Galaxy S4 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte