Gerücht: Das Nexus 5 wird wieder von LG produziert

Bis zur Vorstellung des nächsten Nexus-Smartphones aus dem Hause Google wird noch einige Zeit vergehen, aber die Gerüchteküche brodelt wieder. Laut einem Insider soll das Nexus 5 wieder von LG produziert werden.
Der Blog 'Android and Me' hat von einem anonym bleibenden Google-Mitarbeiter nicht nur ein mögliches Foto des nächsten Nexus-Geräts erhalten, sondern auch eine komplette Liste aller geplanten technischen Spezifikationen. Und diese können sich sehen lassen. Nexus 5Ein möglicher Prototyp des LG Nexus 5 Das Gerät von LG wird derzeit unter dem Codenamen "Megalodon" entwickelt und soll mit einem 5,2 Zoll OLED-Display mit einer Auflösung von 1920x1080 Pixel ausgestattet sein. Als Prozessor soll der Qualcomm Snapdragon 800 Vierkernprozessor mit 2,3 Gigahertz verbaut werden und auch der Arbeitsspeicher ist mit 3 Gigabyte großzügig bemessen. Beim internen Speicher setzen Google und LG wieder auf die Standard-Ausstattung und verbauen wahlweise 16, 32 oder 64 Gigabyte.

Zur weiteren Ausstattung gehört eine 16 Megapixel-Kamera von OmniVision, die Videos mit 4K bei 30 Bildern pro Sekunde aufnehmen kann und über einen Bildstabilisator sowie HDR-Unterstützung verfügt. Die Frontkamera verfügt über ausreichende 2,1 Megapixel. Außerdem sollen die Stereo-Lautsprecher bei diesem Modell auf der Vorderseite untergebracht werden.

Desweiteren soll in dem Gerät ein 3300 mAh Lithium Polymer Akku verbaut sein, der für eine im Vergleich zur Konkurrenz besonders lange Akku-Laufzeit sorgt. Als letzte Besonderheit soll das Gerät auch mit einer integrierten DVB-T Antenne und einer einfachen Gestensteuerung aufwarten können.

Die Echtheit der Daten konnte 'Android and Me' nicht bestätigen, scheint aber von der Story der Quelle relativ überzeugt zu sein. Weiterhin gibt man zu bedenken, dass Google verschiedene Prototypen von diversen Herstellern testet und sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht auf ein Gerät festgelegt hat.

Das Vorgängermodell Nexus 4 wird ebenfalls von LG produziert und kämpfte in den ersten Monaten mit großen Lieferschwierigkeiten, weshalb Beobachter davon ausgingen, dass Google für den Nachfolger wieder auf den bisher sehr zuverlässigen Partner Samsung (Nexus S, Galaxy Nexus) setzen könnte.
Im WinFuture-Preisvergleich:

Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!