Microsoft bestätigt Update-Bug bei Windows RT

Windows 8, App, Update, Apps
In der letzten Zeit gab es von einigen Nutzern eines Surface-RT-Tablets Beschwerden, dass ein Firmware-Update für Probleme, vor allem im Zusammenhang mit dem Windows Store, gesorgt hat. Nun hat Microsoft den Fehler offiziell bestätigt. Wie 'The Next Web' berichtet, hat Microsoft gegenüber der Seite den "Update-Bug" bestätigt: In einem Statement deutet das Redmonder Unternehmen an, dass es sich hierbei nicht um einen Surface-spezifischen Fehler handle, sondern wohl alle Nutzer von Windows RT betroffen seien.

Problem-Beschreibung

Microsoft erklärt: "Betroffene Windows-RT-Geräte sind beim Download von Windows-Update-Dateien in den Connected-Standby-Modus gegangen, was dazu führte, dass die Verbindung unterbrochen wurde." Man entschuldigt sich für alle damit verbundenen Unannehmlichkeiten und gibt an, dass an einer Lösung bereits gearbeitet werde. Nach derzeitigem Stand sei der entsprechende Patch für die erste Februar-Woche zu erwarten, so Microsoft.

Microsoft Surface-Tablet im WinFuture-Hands-On

Das Problem besteht seit etwa zwei Wochen, genauer gesagt seit der Veröffentlichung der Januar-Sicherheits-Updates von Microsoft. Dabei verweigert Windows Update das Herunterladen oder auch nur Suchen von Aktualisierungen. Einige Nutzer berichteten im Microsoft-eigenen Surface-Support-Forum zudem, dass das auch Updates "normaler" Apps betrifft, dazu hat sich das Redmonder Unternehmen aber nicht geäußert. Es ist allerdings anzunehmen, dass beides auf ein und denselben Fehler zurückzuführen ist.

Als zwischenzeitliche Lösung berichteten einige Nutzer, dass ein Neustart des Surface mit Windows RT das Problem behoben hat. Das war allerdings keine Garantie, dass der Bug nicht wiederkommt, da er bei einigen auch nach einem Reboot wieder aufgetaucht ist. In knapp zwei Wochen ist der Fehler dann aber hoffentlich endgültig Geschichte.

Siehe auch: Microsoft Surface Pro ab 9. Februar im US-Handel Windows 8, App, Update, Apps Windows 8, App, Update, Apps
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren21
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:59MEDION LIFE Internet-Radio WLANMEDION LIFE Internet-Radio WLAN
Original Amazon-Preis
99,99
Blitzangebot-Preis
79,98
Ersparnis 20% oder 20,01
Im WinFuture Preisvergleich

Windows 8 im Preisvergleich!

Tipp einsenden