Galaxy Note II verkauft sich 3x besser als Original

Smartphone, Samsung, Phablet, Galaxy Note 2 Bildquelle: Samsung
Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung kann mit seinem neuen Smartphone/Tablet-Hybriden Galaxy Note II die erfolgreiche Markteinführung des Vorgängermodells nach eigenen Angaben sogar noch toppen.
Nur etwas mehr als einen Monat hat es gedauert, bis die Verkaufszahlen die Marke von 3 Millionen Geräten überschritten. Konkret bedurfte es 37 Tage, bis der Wert erreicht werden konnte, teilte das Unternehmen mit. Damit lagen die Verkaufszahlen etwa beim Dreifachen des ersten Galaxy Note-Modells.

Und dieser gute Verkaufsstart wurde möglich, obwohl das Gerät beispielsweise in den USA zu Beginn noch gar nicht von besonders vielen Mobilfunk-Unternehmen angeboten wurde. Einige der großen Netzbetreiber werden es sogar erst später in diesem Monat selbst in ihren Filialen bereitstellen.

Daher ist davon auszugehen, dass der Absatz die guten Werte des Galaxy Note deutlich übertreffen wird. Dieses verkaufte sich im Zeitraum von Ende 2011 bis zum August rund 10 Millionen mal. Sollte das Interesse am Galaxy Note II auf dem bisherigen Niveau bleiben, sollte diese Zahl schon recht bald erreicht werden. Smartphone, Samsung, Phablet, Galaxy Note 2 Smartphone, Samsung, Phablet, Galaxy Note 2 Samsung
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren21
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Tipp einsenden