IFA: Samsung zeigt Galaxy Note 2 (Update: Video)

Smartphone, Samsung, Phablet, Galaxy Note 2 Bildquelle: Samsung
Im Vorfeld gab es bereits etliche Leaks zum Samsung Galaxy Note 2, entsprechend war es keine große Überraschung, als der koreanische Hersteller gestern Abend die zweite Ausgabe des Geräts im Rahmen eines "Unpacked"-Events im Rahmen der IFA präsentiert hat.
Die ungewöhnliche Mischung aus Smartphone und Tablet, deren besonderes Markenzeichen die Eingabe per Stift ist, wurde zudem vor genau einem Jahr ebenfalls auf der IFA erstmals gezeigt. Die zweite Version des Geräts ist sogar noch etwas größer ausgefallen als die erste: Der HD Super AMOLED-Bildschirm misst nun diagonal 5,55 Zoll, also 14,1 Zentimeter, und hat eine Auflösung von 1280 × 720 Pixel, kommt also mit einem Display im 16:9-Format.


Der Quad-Core-Exynos-Prozessor, der im zweiten Galaxy Note steckt, ist mit 1,6 GHz getaktet, als Betriebssystem kommt Android 4.1, also Jelly Bean, zum Einsatz bzw. ist von Haus aus installiert. Als Kamera verbaut der koreanische Elektronikriese auf der Rückseite eine mit acht Megapixeln, vorne steht eine Kamera mit 1,9 Megapixeln für Videotelefonie und ähnliches zur Verfügung.

Samsung Galaxy Note IISamsung Galaxy Note IISamsung Galaxy Note IISamsung Galaxy Note II

Ein offizielles Datenblatt hat der Hersteller bisher noch nicht veröffentlicht, laut 'Pocketnow' hat das Galaxy Note 2 zwei Gigabyte Arbeitsspeicher. Der Akku-Kapazität wurde erhöht, im zweiten Note steckt eine 3100-mAh-Batterie (die erste Ausgabe hatte noch 2500 mAh). Trotz der im übertragenen Sinn "dickeren" Batterie ist das Note 2 mit 9,4 Millimetern etwas dünner geworden als der Erstling, der auf 9,65 Millimeter kam.

Einen genauen Erscheinungstermin nannte das koreanische Unternehmen nicht, sondern sprach lediglich von "voraussichtlich im Oktober". Das Galaxy Note 2 wird es dabei als 3G-Variante geben, allerdings wird es auch in LTE-Version angeboten werden. Als Speicher stehen 16, 32 oder 64 Gigabyte zu Wahl, was die Farben betrifft wurden Weiß ("Marble White") und Grau ("Titanium Grey") angekündigt.

Update 15.09 Uhr: Hands-On-Video von der IFA hinzugefügt



Tipp: Alle Nachrichten, Videos und Fotos von der Internationalen Funkausstellung (kurz IFA) in Berlin haben wir in unserem großen IFA-Themen-Special übersichtlich für euch zusammengefasst. Smartphone, Samsung, Phablet, Galaxy Note 2 Smartphone, Samsung, Phablet, Galaxy Note 2 Samsung
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren73
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden