Online-Händler eBay stellt sein neues Logo vor

Logo, Ebay, Online-Auktionshaus Bildquelle: ebay
In diesem Monat wird Online-Marktplatz eBay 17 Jahre alt, das nimmt sich das Unternehmen zum Anlass, ein neu entworfenes Logo vorzustellen: Die Farben bleiben gleich, die Schriftart wurde aber stark verändert und bietet nun deutlich klarere Formen.
Wie das Unternehmen auf 'seiner Seite' bekannt gab, soll das neue Design sowohl auf die "stolze Geschichte" der Firma verweisen, als auch die "dynamische Zukunft" wiederspiegeln. Das neue Logo soll, schreibt eBay-Präsident Devin Wenig, den neuen Auftritt der US-Firma repräsentieren: "Ein globaler Marktplatz, der ein saubereres, zeitgemäßes und einheitliches Erlebnis bietet." Das neue eBay-LogoDas neue eBay-Logo Das alte "Wackel-Logo" ist damit (demnächst) Geschichte, das neue Markenzeichen nimmt aber dennoch optischen Bezug auf das bisher verwendete Logo: Und zwar wurden die bisherigen Farben Rot, Blau, Gelb und Grün beibehalten, zudem berühren sich die Buchstaben nach wie vor ganz leicht.

Siehe auch: eBay - Starkes Wachstum kommt im Kerngeschäft an

Das soll zum einen eine gewisse Tradition andeuten, zum anderen soll die leichte der Zeichen Berührung (bisher überlappten sie sich) darauf hinweisen, dass die eBay-Dienste allesamt miteinander verknüpft sind und eine Gemeinschaft bilden.

Das Neudesign hat aber auch mit den Veränderungen von eBay zu tun: Das Unternehmen ist heute längst nicht mehr die Nur-Online-Auktionsplattform früherer Tage, sondern betreibt eine ganze Reihe unterschiedlicher E-Commerce-Lösungen. So sind heutzutage die meisten auf eBay verkauften Produkte neu, betont Devin Wenig, außerdem seien die meisten Preise nun fixiert.

Das neue Logo wird allerdings nicht mit sofortiger Wirkung eingeführt, die Umstellung der diversen eBay-Plattformen und Apps soll im Verlauf des Oktobers vollzogen werden, heißt es von Seite des Unternehmens. Es soll außerdem mit Hilfe von Werbe- sowie Marketing-Kampagnen vorgestellt werden.

Siehe auch: Alibaba - Größer als Amazon und eBay zusammen Logo, Ebay, Online-Auktionshaus Logo, Ebay, Online-Auktionshaus ebay
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren71
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:20 Uhr Cardo Scala Rider Q1 Bluetooth-Headset
Cardo Scala Rider Q1 Bluetooth-Headset
Original Amazon-Preis
148,15
Im Preisvergleich ab
119,90
Blitzangebot-Preis
108,15
Ersparnis zu Amazon 27% oder 40

Interessantes bei eBay

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden