Samsung Galaxy S3: Jelly Bean kommt im Oktober

Google, Jelly Bean, Android 4.1 Bildquelle: Google
Etwas später als gedacht wird der koreanische Hersteller Samsung das Update auf Android 4.1 ("Jelly Bean") für das Galaxy S3 veröffentlichen, nämlich ab Anfang Oktober. Ursprünglich ist es bereits für die IFA erwartet worden. Eine gute Nachricht gibt es für Galaxy-S2-Besitzer: Auch sie werden Jelly Bean bekommen.
Wie das Technik-Portal 'Cnet' im Rahmen seines Blogs berichtet, hat Samsung (direkt) bestätigt, dass das aktuelle Flaggschiff der Koreaner die neueste Version des Android-Betriebssystems bekommen wird, im Oktober soll es soweit sein. Einen genauen Termin wollte der Hersteller jedoch nicht nennen.


Gestern gab es die Ankündigung bzw. Vorstellung des ersten LTE-Netzwerks für Großbritannien namens "Everything Everywhere" (EE), im Zuge dessen wurde auch bekannt gegeben, dass die LTE-Version des erfolgreichen Samsung-Geräts zum Start-Lineup von EE gehören wird. Ein genauer Termin wurde zwar nicht genannt ("in den nächsten paar Wochen"), dafür wurde verraten, dass Jelly Bean bei der LTE-Ausgabe des S3 standardmäßig verbaut sein wird.

Samsung Galaxy S3 in neuen FarbenSamsung Galaxy S3 in neuen FarbenSamsung Galaxy S3 in neuen FarbenSamsung Galaxy S3 in neuen Farben

Die Veröffentlichung des Updates auf Android 4.1 für 3G/UMTS-Geräte dürfte nach dem Start des Galaxy S3 mit LTE erfolgen, Details will der Hersteller "zu gegebener Zeit" bekannt geben. Allerdings sollte man mit gewissen Samsung-externen Verzögerungen rechnen, da das Jelly-Bean-Update vor der Veröffentlichung auch von den jeweiligen Mobilfunknetzbetreibern abgesegnet werden muss. Das alles gilt jedoch zunächst nur für Großbritannien, Angaben über den deutschen Sprachraum liegen derzeit nicht vor.

Was Jelly Bean betrifft, so gibt es auch eine gute Nachricht für Besitzer des Samsung Galaxy S2: Laut dem Blog 'Androidpit' werde auch das ehemalige Samsung-Flaggschiff Galaxy S2 ein Update auf Android 4.1 bekommen. Auch hier kann kein definitives "Wann" genannt werden, das Blog spricht aber von Oktober als derzeit geplanten Veröffentlichungszeitraum.

Siehe auch: Samsung Galaxy S3 - Jelly-Bean-Update gesichtet

Im WinFuture-Preisvergleich:

Google, Jelly Bean, Android 4.1 Google, Jelly Bean, Android 4.1 Google
Mehr zum Thema: Android 4.1 - Jelly Bean
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren53
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:00 Uhr Sony 55 Zoll Fernseher (4K HDR, Ultra HD, Smart TV)
Sony 55 Zoll Fernseher (4K HDR, Ultra HD, Smart TV)
Original Amazon-Preis
849,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
749,99
Ersparnis zu Amazon 12% oder 100
Nur bei Amazon erhältlich

Samsung Galaxy S4 mit Android 4.2

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden