Windows 8 jetzt für DreamSpark-Studenten gratis

Microsoft hat auf dem Weg zur offiziellen Markteinführung von Windows 8 jetzt die nächste Stufe gezündet und bietet den Nutzern seiner Plattform für studentische Entwickler das neue Betriebssystem ab sofort zum kostenlosen Download an.
Seit heute morgen kann Windows 8 in der Professional-Variante über DreamSpark Premium für registrierte Schüler, Studenten und Lehrkräfte kostenlos heruntergeladen werden. Es stehen sowohl die 32-, als auch die 64-Bit-Version zum Download bereit. Es handelt sich um Windows 8 RTM-Build 9200, die vor einigen Tagen auch für Microsoft-Partner zur Verfügung gestellt wurde.

Ursprünglich hatte Microsoft die Bereitstellung von Windows 8 für die Nutzer von DreamSpark Premium erst für den 25. August angekündigt. Dennoch ist schon jetzt der Download des neuen Betriebssystems über die Entwicklerplattform für Studenten möglich und auch die entsprechenden Produktschlüssel können bereits abgerufen werden.

DreamSpark Premium hat vor einiger Zeit das MSDN Academic Alliance (MSDN AA) Programm abgelöst und steht daher all denjenigen zur Verfügung, die bereits zum Zugriff auf den Vorgänger berechtigt waren. Wer die auf Microsofts DreamSpark-Seiten beschriebenen Voraussetzungen erfüllt, kann entweder direkt zugreifen, oder bei seiner Hochschule oder Berufsschule die nötigen Zugangsdaten erhalten.

Microsoft bringt Windows 8 ab dem 26. Oktober 2012 offiziell in den Handel. Ab diesem Termin wird das neue Betriebssystem sowohl auf neuen PCs im Einzelhandel, als auch in Form der Systembuilder-Version eigenständig erhältlich sein. Schon seit einigen Tagen können auch TechNet-Abonnenten und Microsoft-Partner auf die finale Ausgabe von Windows 8 zugreifen.

Alle Windows-8-News, zahlreiche Videos, Treiber-Downloads und mehr gibt es in unserem großen Windows-8-Special.

Microsoft, DreamSpark, MSDN AA Microsoft, DreamSpark, MSDN AA
Mehr zum Thema: Windows 8
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren105
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Windows 8 Pro im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden