Samsung Galaxy S3: "Jelly Bean" pünktlich zur IFA?

Smartphone, Samsung Galaxy S3, NFC Bildquelle: Samsung
Der südkoreanische Elektronikhersteller Samsung will offenbar ab Ende August mit der Auslieferung des Updates auf Android 4.1 "Jelly Bean" für sein aktuelles Top-Smartphone Samsung Galaxy S3 beginnen.
Wie die Website 'GSMArena' unter Berufung auf einen anonymen Tippgeber berichtet, arbeitet Samsung derzeit daran, die Entwicklung des "Jelly Bean"-Updates für das Galaxy S3 abzuschließen. Die Veröffentlichung des Updates soll dann anlässlich einer Pressekonferenz zur IFA 2012 erfolgen.

Konkret wird die noch vor dem ersten Publikumstag angesetzte Pressekonferenz von Samsung am 29. August 2012 genannt. Den gleichen Termin will Samsung auch Nutzen, um die zweite Version seines Tablet-Smartphones Samsung Galaxy Note erstmals der Öffentlichkeit zu präsentieren. Samsung Galaxy Note IIAngebliches Samsung Galaxy Note II Dieses Gerät ist nun erstmals auf dem obenstehenden Bild von GSMArena zu sehen und soll in einem dem Samsung Galaxy S3 nachempfundenden Design daherkommen. Das Super AMOLED-Display ist mit 5,5 Zoll Diagonale gegenüber dem Vorgängermodell beim Samsung Galaxy Note II noch einmal etwas gewachsen und löst mit 1280x800 Pixeln auf.

Angeblich wurde auch die Verwendung eines Full HD-Displays getestet, doch Samsung entschied sich letztlich dagegen, weil die höhere Auflösung die Akkulaufzeit stark beeinträchtigt hätte, heißt es. Unter der Haube arbeitet beim Galaxy Note II ein Samsung Exynos 4 Quad Prozessor mit 1,5 Gigahertz und es gibt die gleiche 8-Megapixel-Kamera wie beim S3.

Bei dem oben gezeigten Bild könnte es sich natürlich auch um eine Nachahmung handeln, die nicht von Samsung stammt, denn es gibt einige Ungereimtheiten, was die Gestaltung des Telefons mit Tablet-Funktionen angeht. So wirken die Details stellenweise wie aus einem Grafikbaukasten. Smartphone, Samsung Galaxy S3, NFC Smartphone, Samsung Galaxy S3, NFC Samsung
Mehr zum Thema: Samsung Galaxy S3
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren63
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 04:00 Uhr Scala Rider Q3 Multiset Bluetooth
Scala Rider Q3 Multiset Bluetooth
Original Amazon-Preis
367,20
Im Preisvergleich ab
263,43
Blitzangebot-Preis
271,82
Ersparnis zu Amazon 26% oder 95,38

Galaxy S3 Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden