Microsoft: Windows 8 erscheint am 26. Oktober

Windows 8, Metro, Metro UI, Rtm, WPC
Microsoft hat soeben bekanntgegeben, dass das neue Windows 8 am 26. Oktober 2012 in den Handel kommt. Ab diesem Termin wird das neue Betriebssystem sowohl auf fertigen PCs als auch im Einzelhandel erhältlich sein.
Anlässlich des Microsoft Global Exchange 2012 im amerikanischen Atlanta gab der für die Entwicklung des Betriebssystems zuständige Steven Sinofsky, der gleichzeitig auch Chef der Windows-Sparte bei dem Softwarekonzern ist, den offiziellen Termin der generellen Verfügbarkeit von Windows 8 bekannt. Windows 8 TerminSteven Sinofsky gibt Windows 8 Launch-Termin bekannt Der 26. Oktober 2012 ist der Tag, ab dem die ersten Computer mit Windows 8 im Handel erhältlich sein werden. Ab dem gleichen Termin sollen auch die ersten Tablets auf Basis von x86- und erstmals auch ARM-Prozessoren von diversen Herstellern lieferbar sein.

Windows 8 Release Preview in DeutschWindows 8 Release Preview in DeutschWindows 8 Release Preview in DeutschWindows 8 Release Preview in Deutsch
Windows 8 Release Preview in DeutschWindows 8 Release Preview in DeutschWindows 8 Release Preview in DeutschWindows 8 Release Preview in Deutsch

Microsoft will Windows 8 dann auch in Form einer Upgrade-Version zum Kauf anbieten. Interessierte Kunden sollen das neue Betriebssystem in Form einer Upgrade-Version zur Installation auf vorhandenen Rechnern mit Windows 7, Vista und XP zum Preis von 39,99 Dollar erwerben können.

Bisher ist unklar, ob es auch eine vollwertige Einzelhandelsversion geben soll. Aktuell geht man davon aus, dass Microsoft sein neuestes Betriebssystem nicht mehr als Retail-Variante auf den Markt bringt, sondern nur noch eine OEM- beziehungsweise Systembuilder-Version anbieten wird, deren Preis deutlich niedriger ausfallen dürfte als bei den Einzelhandelsversionen früherer Ausgaben.

Die Fertigstellung von Windows 8 wurde von Tami Reller, Marketing-Chefin der Windows-Sparte, jüngst anlässlich der Microsoft Worldwide Partner Conference 2012 für die erste August-Woche angekündigt. Schon ab diesem sogenannten Release To Manufacturing (RTM) soll das neue Windows für Partner, Computerhersteller und auch TechNet-Abonnenten in der finalen Ausgabe verfügbar sein.

WinFuture Special: Windows 8 Windows 8, Metro, Metro UI, Rtm, WPC Windows 8, Metro, Metro UI, Rtm, WPC
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren87
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:30 Uhr Sony DSC-RX1R Cyber-shot Digitalkamera (243 Megapixel 76 cm (3 Zoll) Display HDMI Full HD)
Sony DSC-RX1R Cyber-shot Digitalkamera (243 Megapixel 76 cm (3 Zoll) Display HDMI Full HD)
Original Amazon-Preis
2.359,00
Im Preisvergleich ab
2.299,00
Blitzangebot-Preis
1.887,20
Ersparnis zu Amazon 20% oder 471,80

Windows 8 Pro im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden