Counter-Strike: Global Offensive kommt im August

Die Mitarbeiter der Entwicklerschmiede Valve haben den Veröffentlichungstermin für Counter-Strike: Global Offensive bekannt gegeben. Das Actionspiel wird den aktuellen Plänen zufolge am 21. August dieses Jahrs erscheinen.
Der Multiplayer-Shooter wird zum Preis von rund 15 US-Dollar verkauft. Geht es um den Vertrieb der PC- oder Mac-Version, so setzt Valve auf den hauseigenen Steam-Dienst. Der nächste Teil der Counter-Strike-Reihe wird auch für die Xbox 360 und die Playstation 3 erscheinen. Ob es auch eine Cross-Plattform-Unterstützung für den Multiplayer-Modus geben wird, teilte man bisher nicht mit.


Valve arbeitet im Hinblick auf Global Offensive mit den Entwicklern aus dem Hause Hidden Path Entertainment, die schon für Counter-Strike: Source verantwortlich waren, zusammen. Neben neuen Spielfiguren, Karten, Waffen und Spielmodi werden voraussichtlich auch einige bekannte und überarbeitete Karten zur Verfügung stehen.

Die neue Ausgabe des Multiplayer-Shooters Counter-Strike wurde schon im letzten Jahr von Valve offiziell angekündigt. Kurze Zeit später haben die Entwickler einen ersten Trailer zu diesem Videospiel veröffentlicht. Ende 2011 startete dann eine geschlossene Beta, bei der Global Offensive in einem sehr begrenzten Umfang spielbar ist. Global Offensive, Counter Strike, cs:go Global Offensive, Counter Strike, cs:go
Mehr zum Thema: Counter-Strike
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren52
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden