Counter-Strike: Global Offensive angekündigt

Ego-Shooter, Videospiel, Global Offensive, Counter-Strike Bildquelle: Valve
Die Entwickler aus dem Hause Valve haben eine neue Ausgabe des bekannten Multiplayer-Shooters Counter-Strike angekündigt. Das Spiel hört auf den Namen Counter-Strike: Global Offensive und soll Anfang 2012 für den PC, Mac sowie Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen
Global Offensive wird zahlreiche neue Inhalte mitbringen, dazu gehören Karten, Waffen und Charaktere. Auch die Grafik wird überarbeitet, basiert aber weiterhin auf Microsofts Multimediaschnittstelle DirectX 9, die die Grundlage für die Source-Engine darstellt. Es soll jedoch deutliche Unterschiede zu Counter-Strike 1.6 und Source bei der grafischen Darstellung geben.

Counter-Strike: Global OffensiveCounter-Strike: Global Offensive Neben neuen Karten wird es auch einige klassische Maps geben. Bestätigt sind de_dust, de_aztec, de_inferno, de_nuke und de_train. Als neue Waffen sind Molotov-Cocktails und Granaten mit einem akustischen Störsignal bestätigt. Zudem soll das Spiel besser ausbalanciert werden, so dass es sinnvoller sein wird, verschiedene Waffen zu nutzen.

Auf der GamesCom, die in dieser Woche in Köln ihre Pforten öffnet, wird Counter-Strike: Global Offensive noch nicht zu sehen sein. Dafür wird man sich vom 26. bis 28. August auf der PAX in Seattle einen Eindruck verschaffen können, denn dort wird der Shooter anspielbar sein. Ein Betatest mit einer begrenzten Anzahl von Probanden ist für den Herbst vorgesehen.

Update - 14:30 Uhr
Inzwischen liegt ein offizieller Teaser-Trailer vor, der zwar noch keine Spielszenen zeigt, dafür aber einen kleinen Rückblick auf die vergangenen Teile des Multiplayer-Shooters bereithält.


Update 15:30:
Bei dem Video handelt es sich leider nicht um ein offizielles, sondern um ein 3 Jahre altes Video von Counter Strike Online: http://www.youtube.com/watch?v=Fwiv1t1QiEE.

Demnach also ein Fake - sorry! Ego-Shooter, Videospiel, Global Offensive, Counter-Strike Ego-Shooter, Videospiel, Global Offensive, Counter-Strike Valve
Mehr zum Thema: Steam
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren42
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:45 Uhr Philips HTB3550G 5.1 Home Entertainment-System (3D Blu-ray Bluetooth NFC)
Philips HTB3550G 5.1 Home Entertainment-System (3D Blu-ray Bluetooth NFC)
Original Amazon-Preis
269,00
Im Preisvergleich ab
269,00
Blitzangebot-Preis
209,30
Ersparnis zu Amazon 22% oder 59,70

Videos zum Thema

  • Neueste
  • Beliebte
  • Empfehlung

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden