Immobilienscout24: Passwortwechsel empfohlen

Unbefugten ist es offenbar gelungen, sich einen Zugriff auf die Datenbank von Immobilienscout24 zu verschaffen. Aus diesem Grund raten die Betreiber des Immobilien-Portals den Nutzern zu einem Wechsel des Passworts. Den bisher bekannten Informationen zufolge war es den Angreifern möglich, die Kontaktdaten, Namen und intern verwendete Registrierungsnummern zu entwenden. Ob dazu auch die verwendeten E-Mail-Adressen gehören, teilte man nicht näher mit. Ein Zugriff auf Zahlungsinformationen und Passwörter war nach jetzigem Kenntnisstand nicht möglich.

In einer veröffentlichten Mitteilung heißt es, dass es zu diesem Zwischenfall trotz einem umfangreichen Sicherheitssystem gekommen sei. Vorsorglich sei es empfehlenswert, die Passwörter umgehend zu ändern und dabei gängige Richtlinien der Kennwortkomplexität zu berücksichtigen.

Den unbefugten Zugriff durch Dritte konnten die Betreiber von Immobilienscout24 erfolgreich unterbinden. Darüber hinaus wurde die Sicherheit der angegriffenen Server wiederhergestellt. Wie lange die Angreifer einen Zugang zu den Datensätzen hatten, teilte man nicht mit. immobilienscout24 immobilienscout24
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Aktuelle IT-Stellenangebote

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden