Immobilienscout24: Passwortwechsel empfohlen

Unbefugten ist es offenbar gelungen, sich einen Zugriff auf die Datenbank von Immobilienscout24 zu verschaffen. Aus diesem Grund raten die Betreiber des Immobilien-Portals den Nutzern zu einem Wechsel des Passworts. mehr... immobilienscout24 immobilienscout24

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Tja, Glück im Unglück gehabt. Und jetzt? Kuchen!
 
Aha, vom Online Kauf eines neuen Pferdestalls ist also eher abzuraten.
 
naja hab gleich mal den account gelöscht...
 
@Doozy: Und? Was erhoffst Du damit erreicht zu haben?
 
@iPeople: Evtl hofft er, dass seine Daten dann auch bei den Hackern gelöscht sind :P
 
@oversoul: LOL
 
@oversoul: Warum soll Account löschen unsinnig sein? Wenn es den Account nicht mehr gibt, können die Hacker sich mit den gewonnen Daten auch nicht mehr einloggen. Klar würde es auch genügen einfach nur das Passwort zu ändern, aber vielleicht braucht er den Account ja auch gar nicht mehr? Aber egal...
 
@DuK3AndY: Im Regelfall solltest du aber schauen - und das Problem gibts bei einigen Leuten, dass deine Genutzte Name/Passwort Kombination nicht nur bei Immoscout, sondern auch anderen Diensten verwendet wird
 
@-adrian-: Jo klar, dass sowieso -hab ich ja auch nichts anderes behauptet. Trotzdem spricht ja nichts dagegen einen Account zu löschen. Mehr wollte ich damit ja nicht aussagen, weil halt der Post von Doozy so ins lächerliche gezogen wurde ;-)
 
Vllt. finden die Hacker ja für mich und meine Frau eine Wohung für unter 1000 Euro warm mit 70m2 in Hamburg....
 
@JacksBauer: Wer will denn schon in so einem teuren Kaff wohnen.
 
@JacksBauer: lol...irgendwie dacht ich auch grad dran.
 
"In einer veröffentlichten Mitteilung heißt es, dass es zu diesem Zwischenfall trotz einem umfangreichen Sicherheitssystem gekommen sei" ... Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod ;)
 
Hmm bin ja mal gespannt, ob es auch andere Portale betrifft. Immerhin gibt es ja mehrere Webseiten die auf gleiches Grundgerüst zurückgreifen. (Autoscout, Travelscout usw.)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen