Bericht: iPhone 5 erscheint wohl am 15. Oktober

Smartphone, Apple, iPhone 5, Prototype Bildquelle: Apple
Laut dem französischen Wirtschaftsmagazin 'BFM Business' wird das neue iPhone 5 am 15. Oktober auf den Markt kommen. Dies bestätigte Stéphane Richard, seines Zeichens CEO von France Télécom, vor kurzem gegenüber dem französischen Online-Dienst.
Bei der Deutschen Telekom, Vodafone und O2 kann man sich bereits jetzt für das neue Smartphone des US-amerikanischen Elektronikriesen Apple vormerken lassen, und das obwohl noch keine technischen Spezifikationen bekannt sind. Eine aktuelle Umfrage in den USA hat jedoch ergeben, dass das iPhone 5 schon jetzt wesentlich gefragter ist als sein Vorgänger.

Was den Veröffentlichungstermin des Gerätes angeht, gab es in der jüngsten Vergangenheit immer wieder neue Spekulationen. So war aufgrund eines internen Dokuments der US-Handelskette Best Buy von einem Release in der ersten Oktoberwoche ausgegangen worden.

Stéphane Richard nannte nun gegenüber 'bfmbusiness.com' allerdings den 15. Oktober als Verkaufsstart. Ein Termin, der durchaus zutreffen könnte, immerhin war Richard vor nicht allzu langer Zeit schon einmal in die Schlagzeilen geraten, als er den Verkaufsstart des iPad 2 verraten hatte. Apple selbst hatte sich damals wie heute noch nicht zur Markteinführung geäußert.

Darüber hinaus stellt die Mobilfunkmarke Orange der France Télécom einen der weltweit wichtigsten Vertriebspartner für das iPhone dar. Bleibt abzuwarten, ob Apple verärgert auf diese mögliche Enthüllung reagieren wird oder ob die ganze Aktion im Vorfeld zwischen dem Hersteller und dem Provider abgesprochen war.

Richard ließ gegenüber 'bfmbusiness.com' zudem verlauten, dass spezielle Tarife für das iPhone 5 vorgesehen seien. Zu den technischen Details des Smartphones wollte er sich jedoch nicht äußern, sodass wir diesbezüglich auch weiterhin im Dunklen tappen müssen. So ist bisher lediglich klar, dass das iPhone 5 von einem A5-Prozessor angetrieben wird. Als Betriebssystem kommt iOS 5 zum Einsatz. Smartphone, Apple, iPhone 5, Prototype Smartphone, Apple, iPhone 5, Prototype Apple
Mehr zum Thema: iPhone
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren28
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Apple iPhone im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden