iPhone 5 bald auch bei Vodafone vorbestellbar

Nachdem das iPhone 5 seit vergangenem Montag bei der Deutschen Telekom vorbestellt werden kann, will nun auch bald der Mobilfunkanbieter Vodafone nachziehen.
Der Hype um Apples iPhone 5 ist nach wie vor ungebrochen. Zwar ist noch nicht einmal geklärt, wann genau das Smartphone auf den Markt kommen wird, vorbestellt werden kann es aber schon jetzt. Vorreiter in diese Angelegenheit war die Deutsche Telekom, die bereits seit Montag entsprechende Premieren-Tickets verteilt (WinFuture berichtete). Inzwischen ist mit Vodafone auch einer der großen Konkurrenten erwacht und wird seinen Kunden demnächst ebenfalls die Möglichkeit der Reservierung anbieten.

Was die Deutsche Telekom zum Beginn dieser Woche auf die Beine gestellt hat, ist wahrhaftig ein Marketing-Coup, der seinesgleichen sucht. Zwar nennt das Mobilfunkunternehmen in den so genannten Premieren-Tickets kein einziges Mal das iPhone 5 beim Namen. Wer zwischen den Zeilen liest, dem wird allerdings schnell klar, dass es sich dabei um Apples heiß ersehntes Smartphone handeln muss. Die Aktion schlug im Netz sogar so hohe Wellen, dass US-amerikanische Technologieblogs mit einer großen Reichweite darüber berichteten.

Bei den deutschen Konkurrenten hat die Aktion der Deutschen Telekom gewiss nicht für große Begeisterung gesorgt. Dies ist darauf zurückzuführen, dass das iPhone 5 die erste iPhone-Generation darstellt, die nicht von Apple exklusiv über die Deutsche Telekom vertrieben wird. Und trotzdem war es die Telekom, die am schnellsten schaltete und ihren Kunden zuallererst die vorzeitige Reservierung ermöglichte. Von den beiden anderen großen Mobilfunkanbietern O2 und E-Plus gibt es indes noch nichts Neues zu berichten. Es darf jedoch davon ausgegangen werden, dass sich auch bei diesen bald etwas tun wird, was die Vorbestellung des iPhone 5 angeht.

Wagemutige können sich das iPhone 5 auch bei dem Online-Auktionshaus eBay sichern. Dort haben einige Händler das Gerät für ca. 700 Euro im Angebot. Einen konkreten Liefertermin gibt es noch nicht.

Siehe auch: iPhone 5: Was das neue Smartphone können soll Vodafone, moderator Vodafone, moderator
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren129
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:25 Uhr iFixit Classic Pro Tech Toolkit Werkzeug-Set Reparatur-Set für Smartphones Laptops Elektronik
iFixit Classic Pro Tech Toolkit Werkzeug-Set Reparatur-Set für Smartphones Laptops Elektronik
Original Amazon-Preis
54,95
Im Preisvergleich ab
52,95
Blitzangebot-Preis
39,95
Ersparnis zu Amazon 27% oder 15

Apple iPhone im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden