iPhone 5: US-Nachfrage steigt, Informationen bei O2

Iphone, App, Mobile Internet Bildquelle: Marine Connan
Das iPhone 5 kann seit dem 13. September 2011 nicht mehr nur bei der Deutschen Telekom und Vodafone, sondern auch O2 informiert jetzt seine Kunden.
Die Deutsche Telekom war auf diesem Gebiet der Vorreiter, startete man die Verteilung der so genannten Premieren-Tickets doch schon am 5. September und landete damit einen Marketing-Coup. Die Konkurrenz ließ sich da etwas mehr Zeit. So bieten Vodafone und O2 ihren Informationsservice erst seit Montag beziehungsweise Dienstag an.

Der Münchner Netzbetreiber O2 geht bei seinem Smartphone-Infoservice allerdings etwas dezenter vor, was die Wortwahl angeht. So wird zwar an keiner Stelle direkt mit dem iPhone 5 geworben, es deutet jedoch alles auf das Apple-Gerät hin. Hinweise hierauf sind beispielsweise die Silhouette eines Smartphones auf der Registrierungsseite, das stark an das iPhone erinnert sowie der Slogan "Falls sich wieder einmal etwas verändert. Mit O2 den Verkaufsstart Ihres Smartphones nicht verpassen". Apple hatte das iPhone 4 damals mit den Worten "Das ändert alles. Wieder einmal." beworben. Für die Anmeldung muss man wie bei Vodafone seinen Namen, seine Adresse sowie eine E-Mail-Adresse angeben.

iPhone 5 gefragter als sein Vorgänger
Eine aktuelle Umfrage des Instituts RBC/ChangeWave mit 2.200 Befragten in den USA hat ergeben, dass das iPhone 5 wesentlich gefragter ist als das Vorgängermodell. Das Institut hatte im vergangenen Jahr kurz vor der Veröffentlichung des iPhone 4 exakt dieselbe Umfrage durchgeführt.

Während damals jeder Vierte (25 Prozent) angab, sich das Smartphone kaufen zu wollen, ist es heute schon fast jeder Dritte (31 Prozent), der sich das iPhone 5 sehr wahrscheinlich sichern wird. Darüber hinaus würden sich 53 Prozent der Kunden von T-Mobile bzw. 54 Prozent der Kunden von Sprint für das iPhone 5 entscheiden, wenn es bei diesen Anbietern erhältlich sein sollte. Iphone, App, Mobile Internet Iphone, App, Mobile Internet Marine Connan
Mehr zum Thema: iPhone
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren70
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:35 Uhr TerraMaster 2/4/5 Bay NAS Personal Cloud mit Intel-Dual-Core 2,4GHz CPU 2GB-Speicher, PLEX DLNA Media Server RAID Festplattengeh?use RAID0/1/5/6/10/JBOD/SINGLE(Diskless)TerraMaster 2/4/5 Bay NAS Personal Cloud mit Intel-Dual-Core 2,4GHz CPU 2GB-Speicher, PLEX DLNA Media Server RAID Festplattengeh?use RAID0/1/5/6/10/JBOD/SINGLE(Diskless)
Original Amazon-Preis
305,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
251,49
Ersparnis zu Amazon 18% oder 54,50
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden