Google knackt Marke von 1 Mrd. Besuchern im Mai

Google, Wallpaper, Kugeln Bildquelle: Cainhob
Dem Suchmaschinenbetreiber Google ist es im Mai als erstem Internet-Unternehmen gelungen, die Marke von 1 Milliarde einzelner Besucher (Unique Visitors) zu knacken. Das geht aus aktuellen Statistiken des Monitoring-Unternehmens ComScore hervor. Im Vergleich zum Mai 2010, als 931 Millionen Nutzer die zahlreichen Web-Dienste des Unternehmens besuchten, entspricht das einem Zuwachs um 8,4 Prozent. Die größte Popularität verzeichnet das Unternehmen demnach in Indien und Südafrika, wo es 14,3 Prozent beziehungsweise 13,5 Prozent der Webseiten-Besuche aller Angebote im Web auf sich vereint. Die geringste Marktdurchdringung verzeichnet man hingegen in Südkorea und China, wo die Werte nur bei 0,7 Prozent und 0,8 Prozent liegen.

An zweiter Stelle weltweit rangiert der Software-Konzern Microsoft. Dieser konnte im Mai immerhin 905 Millionen Besucher auf seine Webseiten locken, ein Plus von 15 Prozent. An dritter Stelle findet sich das Social Network Facebook wieder, das auf 714 Millionen Unique Visitors kommt. Die Plattform verzeichnete unter den großen Angeboten allerdings das stärkste Wachstum: Die Besucherzahlen legten im Jahresvergleich um 30 Prozent zu.

Besucherzahlen MaiEntwicklung der Besucherzahlen Der Portalbetreiber Yahoo rutschte vom dritten auf den vierten Platz ab. 689 Besucher wurden hier gezählt - das bedeutet aber im Jahresvergleich ebenfalls einen zweistelligen Zuwachs um 10,8 Prozent. Das fünftgrößte Angebot ist das Wikimedia-Netzwerk, dessen Besucherzahlen seit dem letzten Jahr stetig um die 400-Millionen-Marke schwanken.

Facebook kann allerdings die meiste Zeit der Nutzer auf sich ziehen. Alle Besucher zusammen hielten sich um Mai rund 250 Milliarden Minuten auf der Plattform auf. Microsoft folgt hier an zweiter Stelle mit 204 Milliarden Minuten. Dicht dahinter kommt Google, das die Nutzer für insgesamt rund 200 Milliarden Minuten an seine Angebote binden konnte.

Google, Wallpaper, Kugeln Google, Wallpaper, Kugeln Cainhob
Mehr zum Thema: Soziale Netzwerke
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren35
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:30 Uhr XOMAX Autoradio mit 25cm Video Bildschirm DVD CD USB SD 1DIN
XOMAX Autoradio mit 25cm Video Bildschirm DVD CD USB SD 1DIN
Original Amazon-Preis
179
Im Preisvergleich ab
179
Blitzangebot-Preis
139
Ersparnis zu Amazon 22% oder 40

Soziale Netzwerke Links

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden