Sony für Betrieb von Phishing-Seiten missbraucht

Sony, Screenshot, Phishing, Website
Der japanische Elektronikkonzern Sony kommt in Sachen System-Sicherheit nicht zur Ruhe. Jetzt entdeckte das Security-Unternehmen F-Secure, dass auf einem der Server des Unternehmens eine Phishing-Seite betrieben wird. Der fragliche Rechner gehört zu der thailändischen Landesniederlassung des Konzerns. Die Phishing-Seite zielt auf italienische Nutzer ab. Sie täuscht den Webauftritt eines Finanzdienstleisters vor und versucht Kreditkarten-Daten abzugreifen. Abgelegt wurde die Seite in einem Unterverzeichnis des Servers hdworld.sony.co.th. Sony wurde inzwischen über das Problem informiert, hieß es.

Ein Zusammenhang mit den Angriffen auf das Playstation Network ist nach Angaben der Sicherheits-Experten im Grunde auszuschließen. Allerdings bedeutet die Existenz der Seite, dass ein weiteres Sony-System gehackt und von Kriminellen missbraucht wurde. Dies wirft erneut ein schlechtes Licht auf die Sicherheit der Rechner des Konzerns.

Phishing-Seite auf Sony-ServerPhishing-Seite auf Sony-Server Aktuell kursieren offenbar zusätzlich Phishing-Mails, die sich an Nutzer des Playstation-Networks richten. In diesen werden die Anwender zum Zurücksetzen ihres Passwortes aufgefordert. Die Absender der E-Mails versuchen so wohl in den Besitz von Zugangsdaten zu gelangen. Sony, Screenshot, Phishing, Website Sony, Screenshot, Phishing, Website
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren29
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
40,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden