Anonymous wird iranische Webseiten angreifen

Hacker Die Köpfe hinter dem Aktivistennetzwerk Anonymous haben für den 1. Mai dieses Jahres Angriffe gegen mehrere iranische Webseiten angekündigt. Näher geäußert hat man sich zu diesem Thema im Rahmen der Operation Iran.
Die Bevölkerung des Irans will Anonymous am Tag der Arbeit im Kampf um die Versammlungs-, Meinungs- und Pressefreiheit unterstützen, heißt es von den Netzaktivisten. Ferner ist Anonymous entschieden der Meinung, dass die Menschen aus dem Iran ein Recht auf die freie Meinungsäußerung haben.

Laut einem Artikel des Online-Portals 'CNet' haben die Angriffe gegen iranische Webseiten schon am gestrigen Samstag begonnen.

Anonymous: Operation IranOperation Iran Klare Ansagen hat Anonymous beispielsweise auf der Webseite des kanadischen IT-Dienstleisters Orion hinterlassen. Das Webangebot des Unternehmens wurde im Vorfeld Ziel eines Angriffs der Iranian Cyber Army. Eine weitere Botschaft ist auf der Internetpräsenz einer ukrainischen Tanzgruppe namens Yalenka zu sehen.

Erst im April wurde bekannt, dass Anonymous einen virtuellen Angriff gegen den Elektronikhersteller Sony und das Playstation Network (PSN) startete. Wenig später wurde diese Attacke jedoch wieder eingestellt. Mit den Problemen des Playstation Networks im letzten Monat will Anonymous einer jüngst veröffentlichten Erklärung zufolge nichts zu tun haben.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren53
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden