PSN-Probleme: Anonymous nimmt offiziell Stellung
Der in Japan ansässige Elektronikhersteller Sony teilte bereits mit, dass es wegen einem externen Angriff zu den Problemen für die Nutzer der Playstation 3 und der Playstation Portable gekommen ist. Nach wie vor sind die Techniker mit der Problemlösung beschäftigt.
Grundsätzlich zieht es das Aktionsnetzwerk Anonymous in Erwägung, dass andere Aktivisten hinter dem Angriff stecken könnten. Man selbst will mit der Angelegenheit jedoch in diesem Fall nichts zu tun haben. Möglicherweise könnte Sony auch selbst mit umfassenden technischen Problemen bei dem Playstation Network konfrontiert sein, heißt es dazu von Anonymous.
Die zugrundeliegenden Ursachen teilte Sony bisher nicht näher mit. Aktuell bekommen die Nutzer des Playstation Networks nur eine Fehlermeldung zu sehen, wenn sie sich an dem Dienst von Sony anmelden möchten. Der aktuelle Stand der Dinge lässt sich über die offizielle Webseite nachvollziehen. Dort wird in der rechten oberen Ecke eine Statusanzeige dargestellt.
Anfang des Monats startete Anonymous einen größeren Angriff auf das PSN, der allerdings wenig später wieder eingestellt wurde.
Ob im Zuge der Probleme mit dem Playstation Network auch persönliche Informationen der Nutzer, zu denen möglicherweise Kreditkarten-Details gehören könnten, entwendet wurden, scheint Sony zur Stunde noch nicht mit Gewissheit sagen zu können. Mit Ermittlungen sei man laut einem Artikel von 'Kotaku' gegenwärtig beschäftigt, heißt es.
Vielen Dank an die zahlreichen News-Einsender
Beliebt im Preisvergleich
- Controller & Gamepads:
Beiträge aus dem Forum
Interessante Links
Neue Nachrichten
- AMD trollt Apple und meint, dass das MacBook Neo beim Gaming versagt
- Doppelrumpfdesign: So soll Aerodynamik von Flugzeugen besser werden
- Erster bemannter Flugzeugflug mit Feststoffbatterien ist gelungen
- Mamma Mia! Besonderes Super Mario Bros. für Rekordsumme ersteigert
- Großer Juni-Sale: Media Markt und Saturn senken massiv die Preise
- Strenge Abgasnormen: Hardware-Update macht Dieselmotoren sauberer
- Metas neues KI-Team ist ein "seelenzerstörender Gulag", so Insider
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Neues von Proxmox, dem Virtualisieurngsspezialisten
d-hubs - Heute 10:53 Uhr -
#FLOCK ´26: die Flock to Fedora Project Conference
d-hubs - Gestern 16:05 Uhr -
DigiKam: das Open-Source-Fotoverwaltungsprogramm
d-hubs - Vorgestern 13:22 Uhr -
Alpine-Linux: unter den schlanken Distris
d-hubs - Vorgestern 12:33 Uhr -
Pc startet im Multiboot Manager nach unstellung in MSconfig
js1 - Vorgestern 11:19 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen