Call of Duty: Black Ops - Zweites Map Pack kommt

PC-Spiele Der Publisher Activision Blizzard hat heute das zweite Map Pack für den Ego-Shooter "Call of Duty: Black Ops" angekündigt. Es trägt den Namen "Escalation" und wird am 3. Mai zunächst exklusiv für die Xbox 360 angeboten.
Das erste Kartenpaket "First Strike" sorgte damals für Aufsehen, da es innerhalb der ersten 24 Stunden über 1,4 Millionen Mal heruntergeladen wurde. "Escalation" soll nun vier neue Multiplayer-Karten mitbringen und bietet zudem einen komplett neuen Spielmodus namens "Überlebenskampf". Der im englischen Original als "Call of the Dead" bezeichnete Modus soll eine neue "Zombie-Erfahrung" bieten. Weitere Informationen wollten die Entwickler noch nicht verraten.

"Beim Gestalten der Mehrspieler-Karten von 'Escalation' - Zoo, Convoy, Hotel und Stockpile - hat das Entwickler-Team sehr darauf geachtet, dass jede Karte eine ganz individuelle Erfahrung bietet und Spieler jede Menge Abwechslung in Sachen Kulisse und Gameplay erleben", so Treyarch Studio Head, Mark Lamia.

Call of Duty: Black Ops EscalationFür das komplette Bild bitte anklicken. "Call of Duty: Black Ops" hat sich seit der Markteinführung zu einen wahren Hit entwickelt. Es ist auf 31 Prozent aller Playstation 3 und Xbox 360 vorhanden. Zudem haben sich 28 Prozent der Spieler des Ego-Shooters das erste Map Pack bereits in der ersten Woche nach dem Erscheinen heruntergeladen. Für den Publisher Activision Blizzard haben sich die Download-Inhalte damit zu einem lohenenden Geschäft entwickelt.

"Escalation" wird am 3. Mai exklusiv via Xbox Live zur Verfügung stehen. Die PC- und PS3-Version des Map Packs erscheint vier Wochen später. Der Preis wurde noch nicht genannt. Es gilt als wahrscheinlich, dass wie bei der ersten Erweiterung auch 1.200 Microsoft-Punkte (etwa 14 Euro) verlangt werden.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren45
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Sony 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)
Sony 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
699,99
Im Preisvergleich ab
699,00
Blitzangebot-Preis
599,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 100,99

Infinite Warfare im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden