Call of Duty: Black Ops mit den meisten Raubkopien

Filesharing Obwohl "Call of Duty: Black Ops" nur zwei Monate im Handel steht, konnte es sich in diesem Jahr den unrühmlichen Titel des am häufigsten raubkopierten PC-Spiels sichern. Auf den Konsolen gibt es andere Spitzenreiter.
Der Ego-Shooter aus dem Hause Activision stellte nicht nur im Handel zahlreiche Rekorde auf - beispielsweise wurden innerhalb der ersten 24 Stunden stolze 5,6 Millionen Exemplare verkauft - sondern auch in den illegalen Vertriebskanälen war das Interesse überdurchschnittlich groß. Laut 'TorrentFreak' wurde die PC-Version über 4,2 Millionen Mal heruntergeladen.

Auf der Wii sicherte sich "Super Mario Galaxy 2" den Spitzenplatz, gefolgt von "Wii Party" und "Donkey Kong Country Returns". Xbox-360-Besitzer besorgten sich am häufigsten das Videospiel "Dante's Inferno". Via BitTorrent kam es auf knapp 1,3 Millionen Downloads. "Call of Duty: Black Ops" schaffte es auf dieser Plattform mit 930.000 Downloads lediglich auf den fünften Platz.

Die Statistiken von TorrentFreak machen deutlich, dass PC-Besitzer am häufigsten zu einer Raubkopie greifen. Wii und Xbox 360 sind ungefähr auf dem gleichen Niveau angesiedelt.

Illegale Downloads 2010
Die am häufigsten raubkopierten Spiele 2010

Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren71
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:45 Uhr SP/Silicon Power 32GB Jewel J80 USB-Stick/Flash Laufwerk 3.0 Metall kappenlos für Windows / Mac - Titan- Zink-Legierung
SP/Silicon Power 32GB Jewel J80 USB-Stick/Flash Laufwerk 3.0 Metall kappenlos für Windows / Mac - Titan- Zink-Legierung
Original Amazon-Preis
19,98
Im Preisvergleich ab
13,95
Blitzangebot-Preis
13,99
Ersparnis zu Amazon 30% oder 5,99

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden