Minecraft: Ende der Betaphase im November 2011

PC-Spiele Das Indiespiel Minecraft befindet sich seit geraumer Zeit in einer Betaphase. Der schwedische Entwickler dieses Videospiels teilte nun mit, dass diese Testphase am 11.11.2011 offiziell zu einem Ende kommen wird. Auch während der Betaphase wird das Spiel laufend aktualisiert. Beispielsweise soll in der kommenden Woche die Version 1.5 offiziell zum Download angeboten werden. Mit der finalen Ausführung des Titels ist dann im November dieses Jahres zu rechnen.

Im Zuge der Game Developers Conference in San Francisco wurde das Videospiel, welches für Windows-Systeme, Mac OS X und Linux erhältlich ist, mit mehreren Preisen ausgezeichnet. Neben dem Hauptpreis wurde unter anderem auch der Audience Award verliehen.

Anfang März hat sich der Minecraft-Entwickler Markus Persson zum Thema Softwarepiraterie geäußert und seinen Standpunkt zu diesem Thema klar gemacht. Er selbst kann der Logik, dass Piraterie ein Diebstahl sei, nicht folgen.

Bisher haben sich über 6347032 Leute bei Minecraft registriert. 1836053 Personen haben das Videospiel bislang käuflich erworben, so die offizielle Statistik.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren48
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Gamescom: Acer Monitor
Gamescom: Acer Monitor
Original Amazon-Preis
284,00
Im Preisvergleich ab
279,90
Blitzangebot-Preis
239,00
Ersparnis zu Amazon 16% oder 45

Minecraft für den PC im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden