Microsoft Silverlight 5 Beta in Kürze, auch für Xbox?

Microsoft Konsolen Microsoft hat angekündigt, dass man auf der in der kommenden Woche in Las Vegas stattfindenden Entwicklerkonferenz MIX11 die erste Betaversion der Flash-Alternative Silverlight vorstellen will. Scott Guthrie, der für die .NET Plattform zuständig ist, wird die Veranstaltung eröffnen. Schon im November hatte das Unternehmen angekündigt, dass Silverlight in der nächsten Version auch auf der Xbox 360 angeboten werden soll. Wie 'WinRumors' jetzt meldet, wollen die Redmonder die neue Funktionalität auf der MIX11 erstmals ausführlich vorstellen. Angeblich arbeitet Microsoft schon seit Monaten an der Silverlight-Unterstützung für seine Spielkonsole.

Laut einer anonymen Quelle erwägt der Softwarekonzern die Schaffung eines eigenen Anwendungsmarktplatzes für die Xbox 360, über den Entwickler Apps, die für Windows Phone geschaffen wurden, mit wenig Anpassungsaufwand auch für die Konsole anbieten könnten.

Silverlight 5 soll künftig offenbar als Basis für aufwändig gestaltete Anwendungen dienen, die sowohl auf dem PC und Smartphones, als auch auf der Xbox 360 eingesetzt werden können. Pünktlich zur MIX11 soll die erste Betaversion der neuen Ausgabe von Silverlight zum Download bereitgestellt werden.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
12,98
Im Preisvergleich ab
10,95
Blitzangebot-Preis
7,59
Ersparnis zu Amazon 42% oder 5,39

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

Tipp einsenden