PSX4Droid: Playstation-Emulator kostenlos im Netz

Handys & Smartphones Der Entwickler des Playstation-Emulators PSX4Droid, ZodTTD, hat sich dazu entschlossen, die von ihm programmierte Android-Anwendung für interessierte Nutzer kostenlos im Internet anbieten zu wollen. Über die Webseite des Entwicklers wird die Version 3.0 von PSX4Droid zum Download angeboten. Bis März 2011 stand die Anwendung auch im Android Market bereit. Da die Software laut Google allerdings gegen die Geschäftsbedingungen verstößt, wurde die App entfernt.

Die Version 3.0 des Emulators für Android bringt dank der Verwendung von PCSX-ReARMed einen deutlichen Performancegewinn im Vergleich zu älteren Ausführungen der Anwendung mit. Zudem spricht ZodTTD von einer besseren Kompatibilität.

Wie bereits angesprochen wurde der PSX-Emulator für Android Mitte des letzten Jahres zum Download bereitgestellt.

Der Emulator simuliert die Memory Cards der Videospielkonsole. Dadurch lassen sich die Spielstände wie gewünscht speichern. Ferner werden die Dateiformate Eboot, ISO, IMG, Z, PBP, ZNX und BIN unterstützt.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren25
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Roccat Kone XTD optische Gaming Maus (6400 dpi, Omron switches, 4D Titan Wheel, Gewichtssystem)
Roccat Kone XTD optische Gaming Maus (6400 dpi, Omron switches, 4D Titan Wheel, Gewichtssystem)
Original Amazon-Preis
74,81
Im Preisvergleich ab
62,50
Blitzangebot-Preis
66,98
Ersparnis zu Amazon 10% oder 7,83

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden