iDOS: Apple entfernt DOS-Emulator aus App Store

Internet & Webdienste Für einige Stunden war in dieser Woche der DOS-Emulator iDOS im App Store erhältlich. Wegen eines Verstoßes gegen die Richtlinien des Unternehmens aus Cupertino wurde die Anwendung nun wieder entfernt, so 'Pressetext'. Ursprünglich durchlief die Anwendung schon einmal im Herbst des vergangenen Jahres den Prüfprozess von Apple und wurde daraufhin wieder entfernt. Über einen Trick lässt sich mit der Anwendung aus dem Hause FAST Intelligence auch beliebiger Quellcode ausführen.

In ähnlicher Form war dies auch schon mit der besagten App im Herbst 2010 möglich. Damals konnte mit dem Emulator entgegen den Bestimmungen von Apple beliebiger Code auf dem iPad ausgeführt werden. Daraufhin wurde die App aus dem App Store entfernt.

Apple selbst hat bislang noch nicht öffentlich auf diesen Sachverhalt reagiert. Zudem ist unklar, nach welchen Kriterien der Apple-Prüfprozess für App Store-Anwendungen genau abläuft.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!