Android Market bekommt einen eBook-Bereich

Android Der Android Market wird von Google derzeit um verschiedene Inhalte erweitert. Neben Apps stehen schon die ersten eBooks zum Verkauf, auch wenn das Feature noch nicht offiziell gestartet ist. Erreichbar ist der Bereich aktuell nur in den USA über die URL market.android.com/books. Im Angebot sind aktuell bereits eine ganze Reihe von Büchern, darunter auch verschiedene Bestseller. Die Preise ähneln denen in Amazons Kindle Store.

Bisher wurden Bücher bereits in Form eigenständiger Apps angeboten. Das neue Feature wird hingegen wohl eines der verbreiteten eBook-Formate nutzen, auch wenn derzeit noch nicht klar ist, um welches es sich handelt.

Nutzer in den USA haben außerdem auch Hinweise darauf ausgegraben, dass es zukünftig auch Musik und Filme im Android Market geben könnte. Dem Vernehmen nach wird man bei der Eingabe von market.android.com/music und market.android.com/movies nämlich nicht, wie bei anderen, nicht existierenden Adressen auf eine Fehlermeldung umgeleitet.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren16
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:00 Uhr ieGeek 11' Tragbarer DVD/CD/MP3 Player, mit 9-Zoll schwenkbaren Bildschirm,mit 3-4 Stunden Built-In-Akku, USB/SD-Kartenleser, AC/DC-Adapter
ieGeek 11' Tragbarer DVD/CD/MP3 Player, mit 9-Zoll schwenkbaren Bildschirm,mit 3-4 Stunden Built-In-Akku, USB/SD-Kartenleser, AC/DC-Adapter
Original Amazon-Preis
68,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
54,38
Ersparnis zu Amazon 21% oder 14,60
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden