Android & iOS als ideale Plattformen für Pay-TV

Wirtschaft & Firmen Die Installationsbasis von Android-basierten Geräten wird in diesem Jahr auf 140 Millionen Stück anwachsen. Eine entsprechende Prognose gab das Marktforschungsunternehmen IMS Research ab. Neben der zunehmenden Verbreitung von Smartphones mit Googles Betriebssystem werden in Kürze auch Tablets mit Anroid 3.0 die Entwicklung vorantreiben. Zusammen mit der iOS-Plattform ergibt sich so insbesondere für Inhalte-Anbieter wie Pay-TV-Sender ein völlig neuer Markt, der noch erschlossen werden muss.

Diese konzentrierten sich bisher auf das Wohnzimmer als Nutzungsort. Schon im Web waren sie deutlich weniger engagiert, weil zu wenige Anwender an ihrem Rechner fernsehen wollen. Ganz anders sieht dies nach Ansicht der Marktforscher aber bei mobilen Systemen aus.

Mit relativ geringem Aufwand lässt sich demnach lediglich mit einer App eine sehr große Zielgruppe erreichen, die ihr Empfangsgerät auch wirklich einsetzt, um beispielsweise auf Reisen Video-Inhalte zu konsumieren. Immerhin seien zusammengenommen im vergangenen Jahr rund 125 Millionen mobile Geräte mit Android und iOS verkauft worden.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:50 Uhr Powerbank 22400 mAh Externe Batterie mit 3 USB Ausgängen
Powerbank 22400 mAh Externe Batterie mit 3 USB Ausgängen
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
29,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7
Im WinFuture Preisvergleich

Tipp einsenden