Android & iOS als ideale Plattformen für Pay-TV

Wirtschaft & Firmen Die Installationsbasis von Android-basierten Geräten wird in diesem Jahr auf 140 Millionen Stück anwachsen. Eine entsprechende Prognose gab das Marktforschungsunternehmen IMS Research ab. Neben der zunehmenden Verbreitung von Smartphones mit Googles Betriebssystem werden in Kürze auch Tablets mit Anroid 3.0 die Entwicklung vorantreiben. Zusammen mit der iOS-Plattform ergibt sich so insbesondere für Inhalte-Anbieter wie Pay-TV-Sender ein völlig neuer Markt, der noch erschlossen werden muss.

Diese konzentrierten sich bisher auf das Wohnzimmer als Nutzungsort. Schon im Web waren sie deutlich weniger engagiert, weil zu wenige Anwender an ihrem Rechner fernsehen wollen. Ganz anders sieht dies nach Ansicht der Marktforscher aber bei mobilen Systemen aus.

Mit relativ geringem Aufwand lässt sich demnach lediglich mit einer App eine sehr große Zielgruppe erreichen, die ihr Empfangsgerät auch wirklich einsetzt, um beispielsweise auf Reisen Video-Inhalte zu konsumieren. Immerhin seien zusammengenommen im vergangenen Jahr rund 125 Millionen mobile Geräte mit Android und iOS verkauft worden.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!