Dell übernimmt großen Security-Dienstleister

Wirtschaft & Firmen Der Computer-Konzern Dell wird zukünftig auch verstärkt Produkte aus dem Security-Bereich anbieten. Darauf läuft eine heute bekannt gegebene Übernahme hinaus. Wie das Unternehmen mitteilte, akquiriere man die Firma SecureWorks. Diese bietet Sicherheits-Services für Unternehmenskunden an und wird wohl in Dells IT-Services-Sparte integriert. Der Transfer soll noch Anfang 2011 abgeschlossen werden.

Das in Atlanta ansässige SecureWorks verarbeitet den Angaben zufolge 13 Milliarden sicherheitsrelevante Events am Tag. Zu den Kunden des Dienstleisters gehören unter anderem auch 1.500 Banken und andere Finanzinstitute.

Diesen kann das Unternehmen quasi die gesamte Bandbreite an Security-Services, die in großen Unternehmen benötigt werden, bieten. Dells IT-Services-Sparte war auf diesem Gebiet bisher hingegen noch nicht besonders gut besetzt.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden