Dell: Erste Spezifikationen zum Looking Glass-Tablet

Tablet-PC Über den öffentlichen Zertifizierungsprozess der US-Telekommunikationsbehörde FCC sind nun die ersten Details zu den Spezifikationen von Dells Looking Glass-Tablet bekannt geworden. Bei dem Gerät, das bisher nicht offiziell vorgestellt wurde, wird es sich demnach um ein 7-Zoll-Modell handeln. Dieses verfügt sowohl über eine WLAN- als auch eine 3G-Schnittstelle für die Datenübertragung, berichtete das US-Magazin 'PC Mag'.

Das integrierte 3G-Modul wird in den USA sowohl in den Netzen von AT&T und T-Mobile funktionieren, die UMTS/HSPA über unterschiedliche Frequenzbänder anbieten. Das WLAN-Modul arbeitet mit dem derzeit aktuellen Standard 802.11n.

Weiterhin sind zwei Steckplätze im Gehäuse vorhanden - einer für die SIM-Karte, der zweite für SDCards. Dell hat außerdem Bluetooth 2.1 integriert. Über das weitere Innenleben liegen noch keine Informationen vor. Man geht allerdings davon aus, dass Dell bei dem Gerät auf Nvidias Tegra 2-Plattform setzt. Mit einer offiziellen Vorstellung des Looking Glass-Tablet kann auf der Branchenmesse CES Anfang Januar gerechnet werden.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 04:00 Uhr Scala Rider Q3 Multiset Bluetooth
Scala Rider Q3 Multiset Bluetooth
Original Amazon-Preis
367,20
Im Preisvergleich ab
263,43
Blitzangebot-Preis
271,82
Ersparnis zu Amazon 26% oder 95,38

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden