Bericht: Playstation Phone kommt im Frühjahr 2011

Handys & Smartphones Laut einem Bericht der japanischen Zeitung 'Asahi Shimbun' wird Sony im Frühjahr 2011 sein lange erwartetes Playstation Phone in den Handel bringen. Es wird die Funktionen eines Smartphones mit denen der Playstation Portable (PSP) kombinieren.
Das Gerät basiert wohl auf der PSPgo, die Sony Ende 2009 in den Handel gebracht hatte. Die kleinere Ausgabe der tragbaren Spielekonsole ist auf Spiele-Downloads angewiesen und konnte nur wenige Kunden begeistern. Seitdem sucht das Unternehmen nach einer Möglichkeit, das Interesse an dem System zu steigern. Die Verkaufszahlen verharrten auf einem niedrigen Niveau.


Das Playstation Phone, das von Sony Ericsson entwickelt wird, soll zunächst in Europa und anschließend in den USA auf den Markt kommen. Sony wollte den Bericht von Asahi Shimbun weder bestätigen noch dementieren. Es ist sehr wahrscheinlich, dass man das Playstation Phone auf der Consumer Electronics Show (CES) im Januar vorstellen wird, da das Unternehmen auf dieser Messe traditionell seine Produkte für die erste Jahreshälfte vorstellt.

In der letzten Woche erklärte Kaz Hirai, der bei Sony für das Gaming-Geschäft verantwortlich ist, dass man klassische Spieler ansprechen würde, wenn man sich entschließt, auf dem Markt für Handy-Spiele mitzumischen. Sonys Gaming-Vision würde damit umgesetzt werden. Ein im Internet aufgetauchtes Video hatte die Steuerelemente der PSP unter dem Display eines Android-Smartphones gezeigt.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren29
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:50 Uhr AFOUNDRY Dualband Wireless-AC Gigabit Router, 6 Externe Antennen, 3-Prozessoren, Metall-Computer-WiFi Router Verwendet im Heim, Unternehmen, Familienhäuser
AFOUNDRY Dualband Wireless-AC Gigabit Router, 6 Externe Antennen, 3-Prozessoren, Metall-Computer-WiFi Router Verwendet im Heim, Unternehmen, Familienhäuser
Original Amazon-Preis
91,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
73,59
Ersparnis zu Amazon 20% oder 18,40
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden