US-Zentralbank gehackt: Täter wurde gefasst

Hacker US-Sicherheitsbehörden haben einen Mann festgenommen, der in die Computer-Systeme der Federal Reserve Bank, also der Zentralbank der USA, eingedrungen sein soll. Agenten des Secret Service setzten den aus Malaysia stammenden Beschuldigten fest, als er auf dem John F. Kennedy Airport in New York landete. Bei einer Durchsuchung entdeckten die Beamten 400.000 Kreditkartennummern. Diese waren offenbar zum Weiterverkauf bestimmt, berichtet der US-Sender 'NBC'.

Der Mann wird noch mit einer Reihe von anderen Hacks in Verbindung gebracht. Zu seinen Opfern zählte nach Angaben der Behörden neben anderen Banken wohl auch ein Zulieferer des US-Militärs, auf dessen Datenbanken sich hochsensible Informationen über militärische Operationen befanden.

Bisher haben die Ermittler noch kein genaues Bild, wie es dem Angreifer gelungen ist, in die hochgradig geschützten Systeme der Zentralbank einzudringen. Die Untersuchung des Falles dauert derzeit noch an. Dem mutmaßlichen Täter droht nun eine Haftstrafe von bis zu zehn Jahren. Er soll wegen Identitätsdiebstahl und Betrug angeklagt werden.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren36
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:10 Uhr HiKam Q7 Wireless IP Kamera HD für Smartphone/PC (1,3 Megapixel, HD 1280x720p, Tag/Nachtsicht, Gegensprechfunktion, WLAN, Pir-Sensor, Schwenkbar, SD Karte, 433MHz Funk)
HiKam Q7 Wireless IP Kamera HD für Smartphone/PC (1,3 Megapixel, HD 1280x720p, Tag/Nachtsicht, Gegensprechfunktion, WLAN, Pir-Sensor, Schwenkbar, SD Karte, 433MHz Funk)
Original Amazon-Preis
85
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
68
Ersparnis zu Amazon 20% oder 17
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden