Facebook wertvoller als eBay: 41 Milliarden Dollar

Wirtschaft & Firmen Der geschätzte Wert von Facebook liegt nun über dem tatsächlichen Wert des bekannten Online-Auktionshauses eBay. Damit ist Facebook das drittgrößte Web-Unternehmen in den USA. Der Wert wird auf 41 Milliarden Dollar geschätzt.
Laut einem Bericht von 'Bloomberg' wird die Facebook-Aktie derzeit für 16 Dollar gehandelt. Allerdings stammen diese Angaben lediglich von SecondMarket, einer Art Börse für Unternehmen in Privatbesitz. Dort kommt Facebook auf einen Wert von 41 Milliarden Dollar. eBay ist derzeit laut Nasdaq rund 39,3 Milliarden Dollar wert. Lediglich Google (192,9 Mrd. Dollar) und Amazon (74,4 Mrd. Dollar) findet man noch vor dem sozialen Netzwerk.

Facebook konnte sich innerhalb der letzten Jahre von einem Nischenprodukt zu einer der beliebtesten Websites weltweit entwickeln. Ein Großteil der Amerikaner ist dort bereits vertreten. In Europa gewinnt Facebook nach und nach an Beliebtheit. Über 500 Millionen Nutzer können weltweit bereits vorgewiesen werden.

Wie viel Facebook wirklich wert ist, kann nur angegeben werden, wenn das Unternehmen auf einem öffentlichen Markt gehandelt werden würde. Mit SharesPost hatte kürzlich eine weitere Börse für Privatunternehmen den Facebook-Wert mit 40,9 Milliarden Dollar beziffert.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren22
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check

Tipp einsenden