Xbox 360 wird seltener nur zum Spielen genutzt

Microsoft Konsolen Immer mehr Nutzer der Xbox 360 von Microsoft nutzen die Konsole in den USA zu anderen Zwecken, als zum Spielen selbst. Dazu hat sich jüngst Dennis Durkin, Chief Operating and Financial Officer für Microsofts Interactive Entertainment Business, geäußert. Seinen Schilderungen zufolge wird die Xbox 360 nur zu 60 Prozent zum Spielen von den Kunden genutzt. Die restlichen Käufer der Videospielkonsole verwenden das Gerät unter anderem um auf Social Networks zuzugreifen oder Multimedia-Inhalte abzuspielen.

Den erhobenen Zahlen von Microsoft nach zu urteilen, sind die eigentlichen Spieler dafür verantwortlich, dass die Konsole zunächst in die Haushalte kommt. Sofern sich das Angebot der Inhalte vergrößert, wächst aber auch die Vielfalt der Nutzung, heißt es von den Entwicklern aus Redmond.

Im Rahmen einer Konferenz in New York hat sich Durkin von Microsoft auch über die Nachfrage nach der Bewegungssteuerung Kinect geäußert. Diese sei in den Vereinigten Staaten beträchtlich. Alle ausgelieferten Produkte wurden dort verkauft, sagte er.

In den Augen des Chief Operating and Financial Officer könnte Kinect insofern ein Ausgangspunkt für neue Werbeformen sein. Immerhin könnte man so bessere Angaben darüber machen, wer die Konsole tatsächlich nutzt.

Eine entscheidende Rolle spielt in diesem Zusammenhang die Gesichtserkennung. Unter Umständen lassen sich mit dieser Technologie die Werbeinhalte auf den jeweiligen Nutzer zielgerichtet abstimmen.

Zu den weiteren Anwendungsmöglichkeiten zählt es beispielsweise, wenn Inhalte auf Personengruppen zu geschnitten werden. Auch dies wäre mit Kinect angeblich möglich.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren44
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden