Xbox 360 wird seltener nur zum Spielen genutzt

Microsoft Konsolen Immer mehr Nutzer der Xbox 360 von Microsoft nutzen die Konsole in den USA zu anderen Zwecken, als zum Spielen selbst. Dazu hat sich jüngst Dennis Durkin, Chief Operating and Financial Officer für Microsofts Interactive Entertainment Business, ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ja, Kinect erkennt irgendwann, dass ein runder Mensch vor der Xbox sitzt und bietet ihm Schokoriegel und Mcdoof an, yeahaa!
 
Die PS3 wird noch seltener für Spiele genutzt wegen den Blu Ray Player wie ich finde
 
@Katy Perry: kann ich von meiner Seite aus bestätigen. Wird bei mir genau so oft zum DVD/Bluray abspielen verwendet wie fürs Zocken... wobei ich solche Meldungen für reine Marketing-News halte. In letzter Zeit häufen sich ja die Meldungen a la "Das Startmenü wird von unglaublichen x Millionen Menschen verwendet"
 
@Katy Perry: Jepp, ich spiele so gut wie nie mit der PS3
 
@mcbit & Katey Perry: ja das beobachte ich auch in meinem Freundeskreis und wundere mich, wieso man dann soviel geld und Strom dafür investiert um, hauptsächlich Filme zu gucken!
 
@Nelson2k3: Naja, mich hat meine PS3 nur 100 Taler gekostet, das zum Einen. Zum Anderen ist die PS3 so ziemlich der beste BD-Player. Außerdem warte ich ja auf ein Spiel, GT5. Außerdem ist die PS3 bei mir auch noch MP3-Player und fürs schnell mal inne Stube Surfen. Also ich mach schon mehr mit, als Filme guggen.
 
@mcbit: "Zum Anderen ist die PS3 so ziemlich der beste BD-Player" das war mal so... mittlerweile gibt es genügend BD-Player die das selbe tun, nur mit noch weniger Stromverbrauch.
 
@mcbit: Die Playstation war anfangs der beste Bluray Player, mittlerweile gibt es bessere. Trotzdem macht die PS3 ihren Job immer noch ordentlich.
 
@mcbit:
Ist PS3 zum Spielen gedacht? ;) wow... ich schaue nur filme über BR und Netzwerk an. Spiele überhaupt nicht. Meine Tochter spielt noch manchmal Eyepet...
 
Die PS3 ist für mich in technischer Hinsicht die überlegene Konsole...allerdings mangelt es an Inhalten.
 
@tommy1977: An welchen Inhalten mangelt es denn deiner Meinung nach? Wenn du jetzt "Spiele" sagst, muss ich dir mitteilen, dass sich seit 2007 so einiges geändert hat.
 
@tommy1977: Auch wenn du so viele Minuse hast und ich der gefahr laufe, da genauso viele zu bekommen: ICH GEBE DIR RECHT! Und ich hab beide Konsolen! Die PS3 ist für mich das bessere Paket!
 
Ich nutze meine Konsolen in letzter Zeit hauptsächlich zum Staub sammeln. Gab zum einen in letzer Zeit nicht so wirkliche Kracherspiele zum anderen mangelt es mir an Zeit.
 
@LoD14: Die kommen bald ;) habe schon ein paar gesehen, vor allem welche mit einer guten Story!
 
200 Watt anschmeißen, um soziale Netze abzufragen. Und in Deutschland verbieten se die Glühbirne um die Umwelt zu retten. Lol
 
@balini: Bist sicher das die 100w Glühlampe nur in Deutschland verboten wurde, nicht in der gesamten EU?
 
@X2-3800: "Deutschland" ist eine Teilmenge der Menge "EU". Balinis Aussage war somit vollkommen richtig. Übrigens: 100W Glühlampen wurden nicht verboten, nur der Verkauf von 100W Glühlampen in bestimmten Bauformen wurde eingeschränkt. Bestimmte Bauformen dürfen auch mit 100W noch verkauft werden.
 
@balini: Immer noch besser als einen 500 Watt (Spiele-) PC anzuwerfen für soziale Netzwerke :).
 
@balini: Und dabei hast du noch nicht mal an den meist riesigen HDTV gedacht, der alleine auch schon oft 'ne Menge zieht... oder?
 
Wer zur Hölle kauft bitte ne XBox um damit auf soziale Netzwerke zuzugreifen? Das wär ja wie, als wenn ich mir nen Auto kauf, nur um den Zigarettenanzünder als Ladestation für mein Handy zu nutzen.
 
@0xLeon: artikel nicht gelesen? nicht genügend, setzen.
 
@0xLeon: v.A. ist die Facebook-Anwendung über Xboxlive... naja, ich sag mal... bescheiden ;) Und Last.fm funktioniert auf deutschen Konsolen immer noch nicht !!
 
@0xLeon: Schwachsinns Studie! Hauptsache nochmal nebenbei Kinect erwähnt...
 
@0xLeon: da steht das kleine woertchen NUR ... d.h. sobald du auch mal was anderes mit der xbox machst.. zaehlst du schon zu den 40%..
 
ist bei mir nicht anders - ich verwend sie auch hauptsächlich, um filme von meiner nas zu streamen, nur schade, dass sie mit dem lauten lüfter den fernseher fast übertönt..
 
Das stimmt allerdings.. Ich streame auch meine Musik und Filme vom PC über die Xbox.
 
zum Filme über TV schauen setze ich mir immer Lärmschutzkopfhörer bei der Xbox und auch der PS 3 auf...ansonsten taugen sie auch als Notheizung ....
 
@LaBeliby: Klischee, mal wieder. Schon mal ne Jasper benutzt? Hört man kaum, wird auch nicht heiss... Hauptsache wir haben etwas gesagt, zwar nicht mehr modern, aber vielleicht können wir damit ja trotzdem cool sein, stimmts? ;)
 
@Ðeru: Ich hab ne Jasper und die ist weit entfernt von "leise"
 
@ThreeM: Ja, installierst du die Spiele auch oder spielst direkt von der Disc? "Kleiner" aber feiner Unterschied... meine Box ist leise...
 
@Ðeru:Klar ist die mit HDD etwas leiser, aber auch dann ist die Jasper immer noch entfernt von "leise". Wenn cih die Xbox Jasper mit z.B. der Wii vergleiche oder mit der PS3 Slim. Ich bin schon am überlegen, aufgrund der Lautstärke die Konsole gegen die Xbox360 Slim zu tauschen. Die ist nun wirklich in einem akzeptablen Bereich.
 
@LaBeliby: Wenn das stimmt, dann hast du eindeutig das falsche Soundsystem! Ich nutz die PS3 in meiner Zweitwohnung zum Zocken und das zugebenermaßen nur in einem als provisorisch zu bezeichnenden Aufbau. Per DVI hängt sie am TFT und per Componete wird der Ton über die Laptoplautsprecher ausgegeben. Ich sitz beim Zocken am Schreibtisch und ich höre die PS3 so gut wie überhaupt nicht und ich habe sehr gute Ohren!
 
Ich persönlich habe mir auch eine PS3 nur zum Bluray kuggen und eine Xbox zum DVD kuggen gekauft. Daneben habe ich noch einen kleinen HTPC zum MKV schauen. mehr mache ich echt nicht mit diesen Dingern ;)
 
@Duskolo: Ein Blu-ray Laufwerk in den HTPC zu bauen wäre wohl billiger gewesen. Die PS3 spielt übrigens auch DVDs ab...
 
@lawlomatic: Ja aber wenn du an ner PS3 DVD´s schaust hörst du mehr den Lüfter als den Ton vom Film.
 
@Marcel0815: Und deswegen nimmt er ne XBOX, die noch drei mal lauter ist?
 
na?! schon mal daran gedacht das es reine Ironie ist ?
 
@Marcel0815: Tausch deine PS3 um... dann muss was defekt sein. Egal ob BluRay, DVD oder sonstige Filme... meine hört man nicht. Und das obwohl sie gebaut wurde bevor die öffentlichkeit überhaupt an Slim dachte ^^
 
Bin auch erst seit einigen XBOX Besitzer. Aber ins Net würde ich mit der

nicht gehen. Mag wirklich Geschmacksache sein, aber da ist ist mir ein

PC schon lieber.
 
Konsolen und Internet surfen ? Also ich hab ne XBox 360 und ne PS3 aber eben nur zum zocken auf der PS3 hab ich den Browser mal getestet aber der taugt ja mal garnichts und erfährt auch scheinbar keine Updates um manche Seiten anzuzeigen. Fürs Blueray schauen wird die PS3 vielleicht noch zweckentfremdet aber sonst ? Ich nutze für sowas meinen HTPC mit Atom 330 und ION da läuft alles und das surfen ist 10 mal komfortabler und angenehmer und nebenbei ist das sogar noch Stromsparender. Deswegen bleibt mein Zockrechner auch fast die ganze Woche aus.
 
hmm? wird seltener zum spielen benutzt als alles andere? 60% sind aber mehr als die hälfte die hauptsächlich spielt
 
Die neue Xbox Slim mit eingebautem BlueRay Laufwerk wäre auser Konkurenz! Habe hier eine PS3 und je eine alte und eine neue Xbox 360 und kann nach meiner Meinung sagen:
1. Die Optik von der Xbox Slim gefählt mir am besten.
2. Von der Lautstärke ist die Xbox Slim die leiseste.
3. Finde das viele Spiele auf der Xbox 360 etwas detailreicher dargestellt werden. 4. Um Filme zuschauen benutze ich die PS3 wegen BlueRay. Wenn die Xbox 360 nen BlueRay hätte hat ich meine PS3 schon lange verkauft. Das ist meine Meinung! Und nein ich bin nicht Markenorientiert sonder will immer das Beste :-)
 
Als Briefbeschwerer eignet sie sich auch gut :-) Nee, ich nutze sie nur zum Spielen, ansonsten ist sie mir einfach zu laut.
 
Tja, was die Leutchen vom COFO vergessen habe ist, das viele Xbox360 Nutzer Ihre Konsole auch als Homeserver oder für Homebrew (Emulatoren/Videoplayer/Linux/...) nutzen. Wenn ich eine Konsole nicht nach Belieben modifizieren kann, ist sie uninteressant ...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte