Windows Live: Microsoft stellt E-Mail-Support ein

Internet & Webdienste Microsoft hat gestern mitgeteilt, dass man den E-Mail-Support für die Nutzer der Windows Live Dienste einstellt. Stattdessen sollen die Anwender künftig auf Online-Foren zurück greifen, wenn sie Hilfe benötigen. In einer Stellungnahme erklärte ein Sprecher von Microsoft gegenüber 'Cnet', dass es sich um eine positive Entwicklung handele. Die Nutzer und Partner können durch den Support über Foren angeblich schneller mit der Bereitstellung von Lösungen für ihre Probleme rechnen.

Die Foren bieten angeblich eine große Gemeinschaft von Helfern und die Möglichkeit Fragen zu stellen und zu beantworten. Außerdem werden sie zur Herausgabe von Hinweisen zum aktuellen Status der Dienste genutzt. In den Foren werden diverse MVPs, Freiwillige und Moderatoren von Microsoft zur Hilfestellung verfügbar sein, heißt es.

Die grundlegende Hilfe soll von anderen Nutzern kommen, während die Moderatoren von Microsoft den Informationsfluss steuern und die Qualität der Diskussion sichern sollen. Gleichzeitig sollen sie bei besonders schwierigen technischen Problemen helfen, die von der Community nicht gelöst werden können.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!