EA: Spiele werden günstiger, mehr Download-Inhalte
Wer den Spielemarkt in den letzten Monaten beobachtet hat, konnte feststellen, dass immer mehr Titel nach ihrem Verkaufsstart durch zusätzliche Download-Inhalte erweitert werden. Diesen Trend bestätigte jetzt ein EA-Manager.
Das letzte Beispiel ist "Dragon Age: Origins" von Electronic Arts. Laut Jason DeLong von EA Canada wird man diese Strategie auch in Zukunft verfolgen. Im Gegenzug soll es Preissenkungen bei der Einstiegs-Software geben, also bei den Spielen, die man im Fachgeschäft kaufen kann, erklärte er gegenüber 'Game Informer'.
DeLong stellte fest, dass die Entwicklung von Videospielen immer teurer wird und die wirtschaftlich schweren Zeiten es den Fans schwieriger machen, die gewünschten Titel zu kaufen. Es war also klar, dass das bisherige Geschäftsmodell angepasst werden muss.
Setzt man diese Strategie bei den Publishern richtig um, so können beide Parteien davon profitieren. Die Spieler erhalten für einen moderaten Betrag einen etwas abgespeckten Titel, den sie für wenige Euros je nach Bedarf erweitern können. Stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis, gibt es dabei auch keinen Frust.
- Nachricht versenden
- Kommentieren
- Hinweis einsenden
Diese Nachricht empfehlen:
Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!
Melden Sie sich jetzt kostenlos anoder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.
Neueste Downloads
Verwandte Videos
Beliebt im Preisvergleich
- PC-Spiele:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
WinFuture Mobil
Auch Unterwegs bestens informiert!Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Community
- shibby777 - vor 0 Sekunden
in der Rubrik News - ott598487 - vor 35 Sekunden
in der Rubrik News - Paradise - vor 1 Minute
in der Rubrik News - ott598487 - vor 7 Minuten
in der Rubrik News
Forum
-
PC Kaufberatung
Possum - vor 8 Minuten -
Wer schreibt mir ein Script?
Volume Z - vor 17 Minuten -
Brauche eure Hilfe wegen Samsung LED und 3DBrille
Takahomer - vor 22 Minuten -
Iastor.sys Kann Nicht Gefunden Werden
Fernando - vor 34 Minuten -
Windows 7 - Smalltalk
BlackBoy - vor 1 Stunde
MSDN Online
Tools für Entwickler
Download aktuell: Silverlight 5 Tools
12.01.2012
HTML5 ? die Serie: Alles über Web-Standards
22.12.2011
Buch-Tipp: Programmieren für Kids
19.12.2011
Imagine Cup 2012 goes 'Down under'
03.11.2011





Alle Kommentare zu dieser News anzeigen