Telefónica/O2 übernimmt HanseNet für 900 Mio. €

Wirtschaft & Firmen Der spanische Telekommunikationskonzern Telefónica übernimmt HanseNet. Man habe heute mit der Telecom Italia eine Vereinbarung über den Kauf für einen Firmenwert von 900 Millionen Euro unterzeichnet. Das teilte das Unternehmen mit. Nachdem der Kauf des DSL-Anbieters abgeschlossen ist, wird Telefónica O2 Germany der drittgrößte Telekommunikationsanbieter im deutschen Markt gemessen am Umsatz. Der gemeinsame Jahresumsatz der beiden Unternehmen erreicht fast fünf Milliarden Euro.

Die Transaktion ist abhängig von der Unterzeichnung der finalen Verkaufsverträge und muss von den zuständigen Wettbewerbsbehörden genehmigt werden. Der Abschluss des Prozesses ist für das erste Quartal 2010 geplant.

"Als einer der führenden DSL-Anbieter in Deutschland passt HanseNet perfekt zu O2", sagte René Schuster, Chef von Telefónica O2 Germany. "Die Einbindung von HanseNet in die Telefónica-Familie wäre ein großer Schritt nach vorne als integrierter Telekommunikationsanbieter."

Nach Abschluss des Verkaufs wird Telefónica O2 Germany die derzeit rund 2,2 Millionen DSL-Kunden von HanseNet übernehmen und damit besser in der Lage sein, den Kunden Paketangebote aus Mobilfunk- und Festnetz anzubieten. Telefónica wird damit über rund 15 Millionen Mobilfunk- und 2,4 Millionen DSL-Kunden verfügen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
49,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden