Vodafone liebäugelt mit Übernahme von Hansenet

Wirtschaft & Firmen Der Telekom-Riese Vodafone möchte allem Anschein nach auf Wachstumskurs in Deutschland gehen. Wie es heißt, hat das Unternehmen ein Auge auf den Internet-Provider Hansenet geworfen. Auch Telefónica interessiert sich für das Unternehmen. Wie der 'Daily Telegraph' aktuell berichtet, hat Vodafone bereits die Prüfung der Hansenet-Bücher in die Wege geleitet und könnte bereits in Kürze ein Angebot abgeben. Bereits Mitte März wurde bekannt, dass die spanische Telefónica den Internet-Provider übernehmen will und bereits in Verhandlungen mit dem Mutterkonzern Telecom Italia steckt.

Mögliche Interessenten haben dem Bericht zufolge die Möglichkeit, bis zum 24 April ein Kaufangebot abzugeben. Neben den beiden bereits genannten Unternehmen sollen dabei auch Versatel, United Internet und Turkcell ihr Interesse an einem Kauf des Unternehmens angemeldet haben.

Der aktuelle Hansenet-Besitzer Telecom Italia hatte im Dezember den Verkauf des Unternehmens angekündigt, um Schulden abzubauen. Experten rechnen damit, dass der Verkauf von Hansenet dem italienischen Telekommunikationsunternehmen rund eine Milliarde Euro einbringen könnte.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!