HanseNet/Alice: Hälfte der Arbeitsplätze ist bedroht
Beim Telekommunikationsunternehmen HanseNet, das unter der Marke Alice auftritt, soll die Hälfte der Arbeitsplätze gefährdet sein. Das will die 'Welt' aus unternehmensnahen Kreisen erfahren haben.
Hintergrund sei der Rückgang der Kundenzahlen seit Jahresbeginn, hieß es. Zwar gibt es derzeit wieder einen leichten Aufwärtstrend, allerdings sollen die Überkapazitäten an Personal sehr hoch sein. "Bei dem Unternehmen ist eine radikale Sanierung notwendig", zitiert die Zeitung eine anonyme Quelle.
2.300 Beschäftigte arbeiten derzeit bei dem Unternehmen, davon 1.300 in der Hamburger Zentrale. Von Entlassungen dürften aber vor allem die Mitarbeiter der Call Center betroffen sein. Deren Abteilungen werden voraussichtlich entweder verkauft oder ihre Arbeit direkt an externe Dienstleister ausgelagert.
Dieser Schritt dürfte spätestens dann erfolgen, wenn das Unternehmen von der Muttergesellschaft Telecom Italia wie geplant an die spanische Telefonica verkauft wurde, so die Zeitung. Der Deal könnte bereits im September über die Bühne gehen.
- Nachricht versenden
- Kommentieren
- Hinweis einsenden
Diese Nachricht empfehlen:
Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!
Melden Sie sich jetzt kostenlos anoder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.
Neueste Downloads
Verwandte Videos
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
WinFuture Mobil
Auch Unterwegs bestens informiert!Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Community
- jigsaw - vor 0 Sekunden
in der Rubrik News - Der kleine Llort - vor 37 Sekunden
in der Rubrik News - der_ingo - vor 1 Minute
in der Rubrik News - manja - vor 2 Minuten
in der Rubrik News
Forum
-
PC Kaufberatung
Possum - vor 2 Minuten -
WMI SNMP-Anbieter
Edi-42 - vor 19 Minuten -
brauche ich ein neues netzteil,wenn ich neuen prozessor kaufe?
EDDP - vor 34 Minuten -
Intel Core 2 Quad 9550 - Ersatz für Athlon II X4 620?
EDDP - vor 1 Stunde -
Windows 7 - Bootet nicht - Reparatur nicht möglich..
Petronas - vor 1 Stunde
MSDN Online
News zu IT Pro- und Dev-Tools
Interaction Award für Windows Phone 7.5
08.02.2012
Neues im Microsoft All-In-One Code Framework
08.02.2012






Alle Kommentare zu dieser News anzeigen