Microsoft: Nicht auf das Windows 7 SP1 warten

Windows 7 Microsoft ist der Meinung, dank Windows 7 und Office 2010 einen guten Weg aus der Krise gefunden zu haben. "Ich kann nur sagen: Wir schlafen nicht", sagte der Chef von Microsoft Deutschland, Achim Berg. "Wir wissen, dass Windows 7 eine Riesenchance für die Branche bietet." Am 22. Oktober will Microsoft sein neues Betriebssystem weltweit in den Handel bringen. Die Marktforscher von IDC haben berechnet, dass 59 Prozent aller IT-Unternehmen auf Windows 7 umsteigen wollen. Allein für das nächste Jahr wird durch Entwicklung, Installation und Beratung ein Umsatzpotential von 70 Milliarden Euro erwartet. Windows Vista wurde sowohl von der Industrie als auch von den Privatanwendern mit mehr Skepsis aufgenommen.

Von den im Dax vertretenen Unternehmen arbeiten laut Berg bereits EON, T-Systems und BMW an der Implementierung von Windows 7. Der Microsoft-Chef zeigte sich überrascht von der jüngsten Werbe-Aktion, in deren Rahmen Windows-7-Gutscheine für 49 Euro verkauft wurden. Sie waren innerhalb weniger Minuten ausverkauft. "Und es handelte sich nicht um eine kleine Stückzahl, sondern um eine deutlich fünfstellige Zahl", sagte Berg. Bis Ende 2010 will Microsoft 177 Millionen Exemplare von Windows 7 verkauft haben.

Bislang war es üblich, mit dem Umstieg auf eine neue Windows-Version zu warten, bis das erste Service Pack verfügbar ist. Laut Berg ist Windows 7 ein ausgereiftes und getestetes Produkt. "Es gibt diesmal keinen Grund, auf das Service Pack 1 zu warten." Dafür hat vor allem eine bessere Qualitätskontrolle gesorgt. "Zum Beispiel sieht heute einem Programmierer bei Microsoft immer ein Kollege über die Schulter."
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren133
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:50 Uhr AFOUNDRY Dualband Wireless-AC Gigabit Router, 6 Externe Antennen, 3-Prozessoren, Metall-Computer-WiFi Router Verwendet im Heim, Unternehmen, Familienhäuser
AFOUNDRY Dualband Wireless-AC Gigabit Router, 6 Externe Antennen, 3-Prozessoren, Metall-Computer-WiFi Router Verwendet im Heim, Unternehmen, Familienhäuser
Original Amazon-Preis
91,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
73,59
Ersparnis zu Amazon 20% oder 18,40
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden