Naiver Pädophiler von Apple-Kundenservice gestellt

Recht, Politik & EU Der Besuch beim Kundendienst des Computer-Herstellers Apple wurde für einen etwas naiven, mutmaßlichen Pädophilen zur Falle. Noch im Apple-Store wurde der Mann verhaftet. Mit seinem G5-Desktop-System tauchte er kürzlich in der Filiale des Computer-Herstellers im Stamford Town Center auf. Der Ansprechpartner an der Genius Bar sollte ihm helfen, ein Problem mit der Bilder-Verwaltung durch das Betriebssystem zu lösen, berichtet das 'TUAW'-Blog.

Nach Angaben des Kunden würden die Thumbnails von Bildern des öfteren von anderen Foto-Dateien überschrieben und seien so nicht mehr problemlos identifizierbar. Als der Apple-Mitarbeiter sich den Rechner genauer ansah, um das Problem zu finden, entdeckte er allerdings auch eine Reihe von Aufnahmen nackter, minderjähriger Mädchen in eindeutigen Stellungen.

Der Techniker rief daraufhin den in dem Einkaufszentrum stationierten Polizisten, der den Kunden auf der Stelle festnahm. Er soll nun wegen des Besitzes von Kinderpornographie vor Gericht gestellt werden. Ihm droht im schlimmsten Fall eine Haftstrafe von fünf Jahren.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!