Microsoft integriert PayPal in Xbox Live-Accounts

Microsoft Konsolen Besitzer der Xbox 360 können in den USA nun auch PayPal nutzen, um im Xbox Live Marketplace einzukaufen. Das teilte Larry Hryb, auch bekannt als Major Nelson, Director of Programming in der Xbox Live-Sparte, mit. Anwender können so nun auch Microsoft Points für weitere Einkäufe erwerben, ohne Kreditkarten-Informationen angeben zu müssen. Davon profitieren beispielsweise Nutzer, die aus Sicherheits-Gründen ihre Kreditkartennummern nicht online verwenden wollen.

Die Einbindung eines PayPal-Accounts wird in den Einstellungen über einen Wizzard getätigt. Die Microsoft Points können derzeit allerdings nur auf Xbox.com über den Bezahldienst erworben werden, nicht jedoch über die Konsole selbst. Dort stehen sie anschließend aber zur Verfügung.

Den Angaben zufolge ist es auch möglich, mehrere PayPal-Accounts in ein Nutzerkonto einzubinden. Bisher gab Hryb noch nicht bekannt, ob die Funktion demnächst auch in anderen Ländern angeboten wird.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!