PayPal: Keine Spendenabwicklung mehr für die NPD

Wirtschaft & Firmen Die Berliner Parteizentrale der NPD hat seit einigen Wochen zwei kostenpflichtige 0900er-Nummern geschaltet, über die Sympathisanten anonym eine Spende abgeben können. Aktuell ist dies zudem noch über den Online-Bezahldienst PayPal möglich. Abhängig von der gewählten Rufnummer gehen fünf beziehungsweise zehn Euro an die Parteikasse der NPD. Um den Inkasso-Weg möglichst einfach zu gestalten, hat die NPD seit Anfang des Monats einen "PayPal"-Button auf der offiziellen Webseite integriert. Für die Spendenbeschaffung kommt dieser Button auch bei der CSU, FDP, Die Linke und den Grünen zum Einsatz.

Diese Möglichkeit des bargeldlosen Spendens könnte jedoch schon bald wieder wegfallen. Wie das Tochterunternehmen von eBay mitteilte, soll der NPD der Zugang zu PayPal gekündigt werden, berichtet der 'Spiegel'.

Die Provisionen, die PayPal in der letzten Zeit über die Online-Spenden der NPD verbuchen konnte, sollen nun an gemeinnützige Organisationen gehen, teilte ein Unternehmenssprecher mit.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!