Microsoft zeigt Office 2010 ausführlich in Web-Videos

Office Microsoft hat auf seiner Worldwide Partner Conference 2009 (WPC) soeben die Ausdehnung der Office 2010 Technical Preview bekannt gegeben. Ab sofort steht eine Vorabversion des neuen Büropakets offiziell für ausgesuchte Tester bereit, die sich zuvor um eine Teilnahme an der Erprobungsphase beworben haben. Microsoft kündigte außerdem eine breiter angelegte Betaphase für den Sommer an. Office 2010 wurde bisher unter der Bezeichnung "Office 14" entwickelt und soll nach Angaben des Softwarekonzerns in der ersten Hälfte des Jahres 2010 fertiggestellt werden und auf den Markt kommen. Die Veränderungen fallen im Vergleich zu Office 2007, das die neue Ribbon-Oberfläche mitbrachte, nicht so radikal aus.

So wird Office 2010 wieder mit dem Ribbon-Interface daher kommen, Microsoft rüstet nun jedoch auch die Programme Access, Outlook, Project, Publisher und Visio damit aus. Dadurch werden auch deren Funktionen einfacher nutzbar, weil der Anwender aufgabenbezogen immer die richtigen Werkzeuge zur Hand bekommt.

An den Dateiformaten ändert sich erst einmal nichts, so dass Office 2010 die mit Office 2007 eingeführten OpenXML-basierten Formate weiter verwendet. Eine der wichtigsten Neuerungen ist die Einführung von Web-Erweiterungen für die wichtigsten Office-Anwendungen Word, Excel, PowerPoint und OneNote. Mit ihnen können mehrere Anwender das gleiche Dokument zeitgleich editieren, wofür allerdings Sharepoint oder Office Live Workspace benötigt werden.

Microsoft hat anlässlich der Ausweitung der Technischen Preview von Office 2010 eine Reihe von Videos veröffentlicht, in denen die Funktionen des neuen Büropakets ausführlich erläutert und beschrieben werden. Wir haben die Videos hier zusammen gefasst und geben einen Ausblick auf das, was uns bei Office 2010 erwartet.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren24
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Adriano Celentano - SUPER-SAMMLERBOX mit 20 FILMKLASSIKER [7 DVDs]
Adriano Celentano - SUPER-SAMMLERBOX mit 20 FILMKLASSIKER [7 DVDs]
Original Amazon-Preis
34,97
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,00
Ersparnis zu Amazon 46% oder 15,97
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden