Microsoft zeigt Office 2010 ausführlich in Web-Videos

Office 2010 Mobile


Microsoft überarbeitet für die Ausgabe 2010 von Office auch die für Handys und Smartphones mit der mobilen Variante entwickelten Office Mobile Anwendungen. Dazu kommt eine für kleine Bildschirme angepasste Benutzeroberfläche zum Einsatz, über die der Anwender Zugriff auf Dokumente, Tabellen und Präsentationen erhält, die er mit Word, Excel und PowerPoint erstellt hat.

Hinzu kommen eine überarbeitete Version von Outlook Mobile sowie der verbesserte Office Communicator, mit dem Mitarbeiter von Firmen mit ihren Kollegen Kontakt aufnehmen können.

In der neuen Ausgabe von Outlook Mobile lässt sich der E-Mail-Verkehr auf Wunsch auch in einer Gesprächsansicht anzeigen, wobei alle E-Mails, die man mit bestimmten Personen zu einem Thema austauscht, übersichtlich dargestellt werden. Der Nutzer soll dadurch einen besseren Überblick über seine E-Mail-Inbox bekommen, wobei er immer nachvollziehen kann, mit welchen Kontakten er zu bestimmten Themen kommuniziert.


Bei Bedarf ist auch das Bearbeiten von Dokumenten möglich. So lassen sich Excel-Spreadsheets problemlos auch auf dem Handy ansehen und verändern. Auf Wunsch kann man so zusätzliche Einträge vornehmen oder sich das gesamte Dokument auf dem kleinen Bildschirm des Mobilgeräts anzeigen zu lassen. Mit einer neuen Viewer-Funktion für Firmenkunden, können die Dokumente auch auf Geräten angesehen werden, die nicht mit Windows Mobile arbeiten.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren24
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
12,98
Im Preisvergleich ab
10,95
Blitzangebot-Preis
7,59
Ersparnis zu Amazon 42% oder 5,39

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden